Samstag, 17. Mai 2014

Borussia...! :o)

Passend zum heutigen DFB-Pokalfinale Borussia Dortmund - Bayern München blühen auf meinem Balkon erneut die schwarzgelben Stiefmütterchen :o).

 
Borussia-Stiefmütterchen - (c) Alexandra Döll, Essen
 
 
Es steht natürlich außer Frage, zu wem ich halte - Dortmund selbstverständlich! :o) Erstens ist es ein Ruhrgebiets-Verein, zweitens habe ich in der Stadt zwischen April 1998 und Oktober 2000 studiert bzw. mein Diplom dort erfolgreich abgelegt, drittens habe ich an der Uni vor fast vier Jahren eine Lesung gehalten, viertens werde ich demnächst dort wieder arbeiten *freu*. Gestern habe ich meinem zukünftigen Chef noch mal meine ganzen Arbeitszeugnisse inklusive Diplom-Zeugnis gemailt, damit er die Dokumente schon mal an die IHK weiterleiten kann. Ich hatte sie eigentlich schon meiner Online-Bewerbung beigefügt, aber doppelt gemoppelt hält bekanntlich besser :o)).
 
Ich bin wahrlich kein Fan der Bayern, aber dieses mediale Treten und die Skepsis gegenüber Trainer Pep Guardiola finde ich absolut unangebracht, nur weil Bayern in der Champions League ausgeschieden ist und bis dato auch fraglich ist, ob sie heute Abend gegen Dortmund gewinnen. Immerhin sind die Bayern aber mit großem Vorsprung deutscher Meister geworden, aber das zählt nach Meinung der Journaille nicht mehr - letztes Jahr unter Jupp Heynckes haben die Bayern ja das Triple geholt. Meine Güte, das hat mich für Jupp Heynckes gefreut, der damit seine Trainer-Karriere erfolgreich beenden konnte, aber seinen Nachfolger jetzt daran zu messen, dass die Bayern es auch dieses Jahr wieder schaffen, ist wirklich schon hanebüchen. Die tun ja gerade so, als wenn Herr Guardiola es binnen eines Jahres geschafft hätte, die Bayern vom deutschen Meister in die Zweitklassigkeit zu degradieren. Offenbar wissen einige Journalisten nicht, was sie schreiben sollen - und dann muss mal eben medial nachgetreten werden. Ein bisschen mehr Fairness seitens der Journaille wäre jedenfalls schön und angebracht - und wenn da jemand meint, er kann die Bayern besser trainieren als Pep Guardiola, kann er sich ja beim FCB um den Trainer-Posten bewerben, haha.
 
Ebenso unfair und nervig finde ich allerdings FCB-Fans, die sich auf Fan-Seiten vom BvB oder Schalke 04 einloggen und dort ihre unmaßgeblichen Kommentare ablaichen. Da fragt man sich echt, ob die Bayern-Fans einfach nur asi und arrogant sind oder ob sie sonst nix zu tun haben als Fans anderer Vereine verbal schräg anzuschießen. Ich hoffe in solchen Fällen jedenfalls, dass Hochmut vor dem Fall kommt, hehe.  

Keine Kommentare: