Donnerstag, 22. Mai 2014

Ein stofftierisches Sportfest in Gelsenkirchen-Rotthausen :o)

Wie im vorherigen Beitrag bereits erwähnt, hatten heute die schulpflichtigen Stoffies Sportfest - und zwar auf der Bezirkssportanlage Auf der Reihe in Gelsenkirchen-Rotthausen. Sammy, Ecki, Haribo, Klara, Bugs, Thorsten das tapernde Nashorn und Racker sind als Ordner bzw. Kampfrichter mitgefahren.

Beim 50 m-Lauf war es Amalie Ameisenbär - eine Klassenkameradin von Sammys Kindern Rudolf-Dieter und Chantal - viel zu warm, sodass sie träge vor den Startblöcken döste. Das konnten Sammy und Ecki aber so nicht akzeptieren, sodass sie der kleinen Ameisenbärendame lautstark ins Ohr sangen "Steh auf, wenn du ein Schalker bist!" :o) Danach konnte Amalie aber laufen...

Rudolf-Dieter musste sich bei seinem Lauf nur seinem besten Kumpel Tse-Tse - wie der Name schon sagt, handelt es sich dabei um eine Tse-Tse-Fliege - geschlagen geben, denn die Fliege ist 50 m in 4,6 sec. geflogen. Chantal war ganz stolz, dass sie den Schlagball auf 40 cm geschleudert hat, Melanie hat "nur" 35 cm geschafft. Der kleine Leopard Leo war viel schneller beim 50 m-Lauf als seine Klassenkameraden Gernot Gnu, Norbert Nili und Erich Eisbärenköttel :o).

Sammy und Ecki fungierten an der Weitsprunggrube, indem sie die Weiten der Stofftiere maßen. Sammy nöhlte, obwohl sie sich viel weniger bewegen musste als ihr Brüderchen Ecki, denn sie hat ab dem Punkt am Balken gemessen, an dem das jeweilige Stofftier abgesprungen ist.  Ecki hat die Weiten gemessen und die Spuren im "Sandkasten" beseitigt.

Bubi und seine Freundin Melody sind heimlich vom Sportplatz gekrochen zum nicht allzu weit entfernten Schwarzbach und haben natürlich im Gebüsch gefummelt :o). Racker musste die beiden nach dem Sportfest wieder einsammeln, aber das ist er ja schon gewöhnt.

Keine Kommentare: