Mittwoch, 7. Mai 2014

Muntere Menschen, Autos und Tiere

Nicht nur ich war heute munter, indem ich für morgen Nachmittag ein Zweitgespräch in Ratingen klar gemacht hatte (das Erstgespräch fand Anfang April statt - leider jedoch ohne die pädagogische Leiterin, die zu dem Zeitpunkt krank war), ein Geschenk für Renate gekauft und eine Lesung organisiert habe - nein, auch die Tiere in meiner Umgebung sind munter, meine Stoffies natürlich sowieso :o).

Auch das Eichhörnchen war heute Mittag sehr munter, denn erst turnte es bei uns auf den Garagendächern im Hof rum, trank dort einen Schluck aus der Pfütze, sprang dann in den Kirschbaum und kletterte schließlich den Rauputz der Fassade hoch, um auf dem Balkon meiner Nachbarin (derzeit nicht da) Ausschau nach Nüsschen zu halten :o).

 
Eichhörnchen auf dem Garagendach - (c) Alexandra Döll, Essen
 
Da auf dem Balkon meiner Nachbarin natürlich keine Nüsschen lagen, ist es unverrichteter Dinge wieder abgezogen und rüber in Nachbars Garten geflitzt.
 
Auch Clio war natürlich munter, denn er hat mich ja sicher von Gerschede nach Altendorf, von Altendorf nach Borbeck und von dort zurück nach Gerschede gebracht, wobei wir allerdings immer ein Auge auf lebensmüde Fußgänger im Zombie-Modus und Leute haben mussten, die von Verkehrsregeln nicht ganz soviel Ahnung haben, wie z. B. der arrogante polnische Lkw-Fahrer auf der Kampstraße *stöhn*. Na ja, wenigstens hat der Typ sicherlich Probleme beim Wasserlassen, denn der kam sich so cool vor, dass er Eiswürfel pinkelt - und die passen bekanntermaßen schlecht durch enge Harnröhren *glucks*. Komisch, sonst ist doch Donnerstag Blödeltag, aber heute am Mittwoch waren auch schon genug Blödel unterwegs, wie auch Sammy kritisch anmerkte, die mich ja freundlich begleitet hat. 

Keine Kommentare: