Freitag, 16. Mai 2014

Sammys Fürsorge für meine Pferdchen :o)

Heute Vormittag fuhr ich auf dem Weg nach Altenessen natürlich auch den Weidkamp entlang, vorbei an der Halde Neuköln, um nach meinen Pferdchen zu schauen. Den Herren unter ihren Heizstrahlern - die aber mittlerweile überflüssig sind angesichts steigender Temperaturen - waren aber aufgrund der Sonne putzmunter und fröhlich, was nicht zuletzt an Sammy lag, die meinen Pferdchen kurz zuvor gemeinsam mit ihren Assistentinnen Barbara und Doris Schwarzwälder Kirschtorte und Kaffee vorbei gebracht hatte. Von ihrem Fußpflegestudio auf der Ecke Levinstraße/Weidkamp sind es ja keine 50 m zur Halde Neuköln.

Sammy selbst war auch noch mit ihren beiden Assistentinnen zugegen, als ich mit Clio dort eintraf. Natürlich musste die Kleine erst mal ihre Mutti knuddeln und sich dann über die nervigen Wahlplakate in der Umgebung echauffieren - wählen darf der kleine Miniberggorilla ja ohnehin nicht, obwohl sie diesbezüglich ja sogar vor wenigen Jahren bei unserer Bundeskanzlerin angefragt hatte. Leider ist ein Wahlrecht für Plüschtiere aber in der BRD nach wie vor nicht vorgesehen *seufz*.

Natürlich hat Sammy auch ihre Fürsorgepflicht für meine Pferdchen betont - der kann sie ja demnächst wieder verstärkt nachkommen, wenn ich endlich wieder in Vollzeit arbeite :o). Auch meine Pferdchen freuen sich immer über plüschigen Besuch - am meisten freuen sie sich natürlich, wenn ihre Zuhälterin vorbei kommt und bei ihnen Materialprüfung vornimmt *kicher*. Heute Abend dürfen sie dann ihren Anteil an mich abtreten, denn als Zuhälterin bin ich ja nicht nur für Fleischbeschau und Materialprüfung verantwortlich *glucks*. Dann bringe ich ES auch einen Lolly mit! :o)

 
Halde Neuköln im Sonnenlicht - (c) Alexandra Döll, Essen




Keine Kommentare: