Sonntag, 4. Mai 2014

Stofftierische Gäste auf meiner Geburtstagsparty

Gestern war es soweit und ich habe meinen 40. Geburtstag noch einmal gefeiert. Natürlich bin ich frühmorgens aus dem Bett gekrabbelt, um zu frühstücken, Wäsche zu bügeln, zu duschen und dann noch Getränke zzgl. Eiscreme sowie mein Buffet bei Bickert abzuholen. Zeitlich hat alles wunderbar geklappt, wobei ich natürlich mehrfach zu Clio latschen musste, um das Buffet heil in meine bescheidene Hütte zu bekommen - ach ja, und die Getränke und das Eis wollten ja auch noch sicher zu mir in die erste Etage :o).

Renate erschien mir gegen 12 Uhr mittags - die S9 Richtung Bottrop kam laut Fahrplan um 11.53 Uhr am Haltepunkt Dellwig-Ost an und dann musste sie ja noch ein wenig den Berg zu mir hoch latschen. Ihren kleinen Plüschbären Gitta im roten Kleid mit roter Haarschleife hatte sie mir ja schon angekündigt, aber sie hat auch noch ihre Bärendame Henriette im blauen Dirndl mitgebracht, denn Gitta wollte nicht alleine mit ihrer Mama verreisen :o)). Auf jeden Fall haben sich beide Plüsch-Bärinnen in der S6 von Düsseldorf-Rath zum Essener Hbf am Ruhrtal im Essener Süden erfreut und dann nach dem Umstieg in die S9 Richtung Bottrop/Haltern am See an der mit viel Grün durchzogenen Kohlenpott-Kulisse.

Sammy hat die beiden Bärinnen natürlich freundlich begrüßt, genau wie meine anderen Stoffies. Besonders hat sich Sammy über Gitta gefreut, weil die ja wie sie eine rote Haarschleife hat :o).

 
Meine Stoffies mit Gitta (neben Sammy) und Henriette (hinter Sammy)
auf der Couch - (c) Alexandra Döll, Essen
 
 
Während ich mit Renate auf dem Balkon gegessen habe und wir gemeinsam auf Groupie Thomas aus Gießen warteten, hat Sammy sich natürlich sehr liebevoll um die beiden Bärinnen gekümmert, damit die sich auch bei uns in Essen-Gerschede wohlfühlen - da beide Bärinnen aus unserem schönen Nachbarland Österreich stammen, konnten sie sich ja auch an der bergigen Gegend um uns herum erfreuen.
 
Renate hat mir Rosen im Topf sowie eine Tafel Schokolade geschenkt. Als Thomas gegen 15.30 Uhr bei mir eintraf, hat er mir das Buch "Heute beginnt der Rest deines Lebens" von Ulli Lust geschenkt. Kurz danach ist Renate wieder zurück nach Düsseldorf gefahren, denn sie musste noch ein wenig in ihrer Hütte rödeln und die Rückfahrt dauert mit der S-Bahn ja gut 90 Minuten. Sammy hat die beiden Plüsch-Bärinnen sehr liebevoll verabschiedet, wie sie halt so ist :o).  
 
Thomas ist leider nicht ganz so stofftierverrückt wie Renate und einige andere Menschen aus meinem Dunstkreis, aber jeder Jeck ist halt anders. Dafür hat meine Nachbarin aus dem EG mir heute noch ein von mir signiertes Exemplar von "Mein Leben mit Sammy" abgekauft und sich schon beim Reinlesen total beömelt.
 
Thomas ist bis 20.40 Uhr geblieben, denn er musste ja auch noch zurück nach Gießen und auf dem Weg dorthin einige Baustellen durchqueren. Sammy war jedenfalls ganz glücklich, dass Schalke gestern gegen Freiburg gewonnen hat, fühlte sich aber von Thomas nicht hinreichend gewürdigt - obwohl er sie hinterher, als wir auf meinem Balkon saßen, zwischenzeitlich auf seinem Schoß hatte. 

Keine Kommentare: