Sonntag, 25. Juni 2017

Blödes Wetter

Gestern Abend hat es ein wenig geregnet und heute Nacht offenbar auch, aber heute Vormittag kamen zwei Starkregenschauer runter, zwischendurch unterbrochen von schwachem Sonnenschein. Als ich los fuhr, breitete sich im Tal über Bottrop eine bleigraue Front aus, die auch über Oberhausen war, wie ich wenig später an der Sparkasse an der Donnerstraße sehen konnte - hätte ja zum Straßennamen gepasst :o). Zum Glück bin ich trocken rein- und wieder rausgekommen und auch zu meinen Eltern konnte ich ohne Regen fahren. Vor zwei Tagen hatten wir noch 15°C mehr auf dem Thermometer als heute.

Sammy wurde am Freitag von einer Tsetse-Fliege gebissen, die ein Cousin vom besten Kumpel ihres Sohns ist, der Tse-Tse heißt. Die bissige Fliege heißt Tso-Tso und hat Sammy in ihren süßen kleinen Schwanz gebissen, sodass die Kleine bei Omma Minnas (90) Fußpflege in Tiefschlaf gefallen ist - die Inkubationszeit war also sehr kurz, denn normalerweise beträgt sie mehrere Wochen. Zum Glück hat Omma Minna geistesgegenwärtig reagiert und einen Notarzt gerufen, der Sammy ein Gegenmittel gegeben hat. Seither geht es der Kleinen wieder besser, aber wenn sie schläft, dann schnarcht sie - Pitschipüh...:o)). Meine anderen Stoffies beschweren sich schon bei mir.


                                  Sammys Sohn Rudolf-Dieter im Sommer 2014 - (c) Alexandra Döll, Essen


Gestern habe ich erfreut festgestellt, dass ich ein weiteres E-Book verkauft habe - ein weiteres Exemplar von "Mein Leben als Pädagogin und Zuhälterin in Borbeck" :o))). Vielen Dank! :o) Mein aktuelles E-Book "Achterbahn", das auf der Cranger Kirmes spielt, liegt in den letzten Zügen.


 
(c) Ralph Ruthe

Keine Kommentare: