Freitag, 23. Juni 2017

Dauerhaftes Donnergrollen gestern Abend

Gestern waren ja für Deutschland unwetterartige Gewitter angekündigt, aber im Ruhrgebiet ist zunächst nix passiert - mein Honda zeigte mir 33°C nach Feierabend an, als ich mit ihm davon fuhr, später auf dem Heimweg von meinen Eltern zu mir sogar 36°C, und die Sonne brutzelte und brutzelte vor sich hin *schwitz*.

Ich war gerade mal zehn Minuten bei mir zuhause, als sich plötzlich das blasse Blau des Himmels in ein kräftiges Grau wandelte und der Wind böig auffrischte. Von Bedingrade her zog ein Gewitterchen herüber - es bestand lediglich aus einem zehnminütigen Dauerdonnergrollen, keine Blitze und erst recht kein Regen :o((. Wenig später klarte es wieder auf. Sarah schrieb mir über WhatsApp, dass es bei ihr in Frohnhausen für zwei Minuten geregnet habe, aber sie hatte kein Gewitter dabei. In Heisingen im Essener Süden hingegen sind wohl sogar Bäume umgestürzt.

Heute Nacht wurde ich wach, weil mir aus unerfindlichen Gründen übel war :o((. Ich habe mir eine geraucht im böigen Wind und bin danach wieder schlafen gegangen. Heute Morgen musste ich mal auf's Klo und seitdem geht es wieder. Gerade eben war ich in einer Deutsch-Prüfung meiner früheren Schüler eine der Aufsichtspersonen. Die Luft ist heute viel angenehmer als gestern. Manche junge oder auch sehr alte Haustiere hatten wohl angesichts der Gewitterluft tierische Kreislaufprobleme. Von denen war mein Hamster weit entfernt, aber die Kleine lag heute Morgen in ihrer Einstreu und kühlte sich an der Innenwand der Käfigwanne, denn in ihrem Holzhäuschen wäre es garantiert zu warm gewesen.

Keine Kommentare: