Samstag, 3. Juni 2017

Schwül hier

Seit gestern Nachmittag ist es sehr schwül über dem Ruhrgebiet - Sarah war gestern mit Osito im Rumbachtal und meinte, sie wäre sich wie in einer Dampfsauna vorgekommen. Heute Morgen hat es zwar gegen sechs Uhr geregnet, aber hier ist es schon wieder 26°C warm. Schwül ist es immer noch, wobei das Wetter nicht ganz so echt aussieht, obwohl die Sonne am Himmel steht, aber flankiert von Gewitterwolken. Gestern Abend war zwar für 20.30 Uhr ein Gewitter für Essen angekündigt, aber das ist leider ausgeblieben.

Auch Jimi Hendrix findet es schwül draußen - als ich heute Morgen ihren Käfig reinigte und sie währenddessen in ihrem transportablen Aquarium saß, lehnte sie sich einmal an die kühle Seite des Plexiglases. Okay, ihre wilden Vorfahren stammen aus Sibirien, wo es naturgemäß sehr kalt ist, aber die Sommer sollen dort auch recht warm sein.

Rock am Ring wird trotz einer gestrigen Terrorwarnung nunmehr fortgesetzt. Auch dort ist es sehr schwül, sodass die Leute aus Sicherheitsgründen schon 20 Meter hohe Blitzableiter aufgestellt haben, um einen möglichen Blitzschlag zu verhindern. Hm, hoffentlich weiß der Blitz das auch - die Häuser verfügen ja auch über Blitzschutz, aber trotzdem schlägt einer häufiger mal daneben in den Dachstuhl ein. Empörend!!! :o) Wenn man sich die Berichte über Blitzschläge anguckt, könnte man glatt den Eindruck bekommen, dass Blitze sowas absichtlich machen...die können unsere Politiker zum Glück nicht korrumpieren.

Gestern haben wir eine halbe bzw. dreiviertel Stunde eher Feierabend gemacht, weil es so schwül da draußen war und eh keine Kunden mehr gekommen sind. Frank war auch schon weg, sodass wir um 13.15 Uhr das Bürogebäude verlassen haben. Mein Honda stand zwar im Parkhaus im Schatten, aber kaum waren wir draußen, wurde es auch im Auto heiß und schwül :o((. Ich hoffe, es knallt heute ordentlich, damit die Luft sich abkühlt und die Schwüle verschwindet

Keine Kommentare: