Montag, 12. Juni 2017

Erneut in Duisburg-Homberg

Gestern habe ich Sarah und Osito um 15.45 Uhr in Frohnhausen abgeholt und wir sind gemeinsam nach Duisburg-Homberg gefahren. Um 16.05 Uhr habe ich auf dem Parkplatz an den Rheinauen angehalten, also waren wir mal wieder richtig flott, denn Sarah war noch in ihrer Straße am Kiosk, um uns etwas zu trinken zu holen :o).

Leider war das Wetter gestern nicht so gut - als ich in Bedingrade los fuhr, war es am tröpfeln, als ich in Frohnhausen ankam, ebenfalls :o((. In Homberg kam sogar ein Schäuerchen runter, was einige Menschen zur Flucht veranlasste. Okay, wir waren nicht böse drum, denn diese Billig-Techno-Version von "One Night in Bangkok" wollten wir uns auch nicht länger als nötig geben. Im Original ist der Song echt gut, aber diese komischen Beats...na ja. Sarah meinte angesichts der Musik schon, dass es kein Wunder ist, dass die Jugend immer blöder wird. Die rasten ja schon bei Leuten aus, die sie einmal im Fernsehen gesehen haben. Jeder fand zu seiner Zeit einen Film- oder Popstar gut, aber dieses hysterische Gekreische, weil heute jemand einmal im Fernsehen war, geht nicht nur uns auf den Keks.

Osito spielte mit einem kleinen, niedlichen Hund, aber auf die Bulldoggen reagierte er doch eher allergisch, weil er aus irgendeinem Grunde die Rasse nicht mag. Zum Glück waren die beiden Bulldoggen echt tiefenentspannt. Später kamen noch zwei große deutsche Doggen vorbei, auf die er aber ganz normal reagiert hat. Auch die beiden großen Hunde waren tiefenentspannt.

Etwas weiter nördlich vom Sandstrand am Rhein aus fließt die Alte Emscher, was man gut an den für die Emscher charakteristischen Strommasten erkennen konnte, die auch den Hauptfluss umspannen:


                                      Masten an der Emscher - (c) bauforum24.biz

Beim nächsten Ausflug nach Homberg hoffen wir auf mehr Sonnenschein, denn wir wollen auch mal im Rhein schwimmen, aber nur in den geschützten Strandbuchten, denn auf dem Hauptstrom ist die Fahrtrinne und wir wollten den Kontakt mit Schiffsschrauben vermeiden :o)). Gestern war schifffahrtsmäßig richtig was los auf dem Rhein, obwohl Sonntag war, denn es kamen hintereinander mehrere Lastschiffe und auch zwei Ausflugsschiffe haben wir gesehen. Passend dazu drehte der Zeppelin aus Mülheim seine Runden über dem Rhein. Aus der Distanz hatte ich das Luftschiff versehentlich für eine Hafenlaterne gehalten :o)).

Auf dem Rückweg von Homberg habe ich mal wieder einen Zwischenstopp in MH-Dümpten gemacht, damit wir bei McDonald's was futtern konnten. Da da Lokal proppenvoll war und sich zudem dort einige wirklich fette Quallen rumtrieben, auf die Sarah gar keinen Bock hatte, sind wir zum McDrive-Schalter gefahren und haben dort bestellt, um später auf dem Lidl-Parkplatz in unmittelbarer Nähe zu schnabulieren. Dabei haben wir sogar eine wildlebende Ratte gesehen :o).

Nachdem ich Sarah und Osito zurück nach Frohnhausen gebracht hatte, bin ich wieder nach Hause gefahren. Um punkt halb neun habe ich meinen Honda ein Stück unterhalb des Hauses abgestellt. Mein Hamsterchen turnte in seinem Käfig rum und schaute mich freundlich an, genau wie heute Morgen beim Frühstück :o)).

Keine Kommentare: