Samstag, 24. Juni 2017

Endlich kühler

Soeben habe ich zwei weitere Bewerbungen im Sozialwesen versendet - eine nach Bottrop, eine nach Recklinghausen. Eine automatische Eingangsbestätigung habe ich bereits bekommen und von der anderen Einrichtung habe ich nie wieder etwas gehört bei einer Bewerbung aus 2015 - trotzdem ist es einen Versuch wert. Auf jeden Fall nerven mich immer Arbeitgeber, die gar nix mehr von sich hören lassen oder gucken, welcher Mitarbeiter am leichtesten zu manipulieren ist :o/. Komisch, eigentlich arbeitet man mit und für seine Klienten, aber manche Chefs stehen eher auf Bösartigkeit. Da gilt eher der Spruch "Der größte Lump in diesem Land ist und bleibt der Denunziant." Bei manchen Arbeitgebern möchte ich das Wort Sozialwesen eher durch den Begriff "Asozialwesen" ersetzen :o).

Heute ist es im Gegensatz zu den Vortagen endlich mal wieder kühler, wenn auch wolkig. Als ich vorhin zu meinem Auto gelatscht bin, hat es ein wenig getröpfelt. Von Regen kann man da nicht sprechen. Der Sprit war heute überraschend günstig :o)  - 1,269 EUR für den Liter Super. Ich kann mich noch an eine Textzeile von Markus' Hit "Ich will Spaß" aus den 80ern erinnern: "Kostet der Liter auch 2,10 Mark..." - tja, da liegen wir derzeit aber schon ein bisschen drüber.

Natürlich könnte ich mich auch wieder im Büro bewerben, aber nein danke! Im Sozialwesen habe ich ja schon einige fragwürdige Persönlichkeiten erlebt, und zwar unter den sog. Pädagogen, die sich für ach so sozial halten, aber im Büro hat sich das leider ins Unendliche potenziert - ich halte mich für was Besseres, verstecke mich hinter meinem Macker, mit dem ich zufällig zusammen bin ("Sie wissen wohl nicht, mit wem ich zusammen bin!" *kreisch*), Geld ist alles, auch wenn ich dabei vor die Hunde gehe und sonstige neurotische Ausfälle. Darauf habe ich ja nun gar keinen Bock.

Osito wird heute vier Jahre alt und bekommt entsprechend von Sarah vier Geschenke zum Geburtstag :o). Ich habe dem Hund heute schon per WhatsApp zum Geburtstag gratuliert und hoffe, es geht ihm weiterhin trotz seiner Prothese gut.

Keine Kommentare: