...und hier ist die Zentrale, würde ich normalerweise sagen :o), aber wenn ich mir einige Artikel in Bezug auf Straftaten von Asylanten und Migranten durchlese, halte ich sowohl die Politik als auch die Justiz für wesentlich gestörter. Klar, in Tschetschenien weiß ich nicht, dass ich meine Ehefrau nicht umbringen darf, auch wenn sie angeblich fremd gegangen ist, deshalb wohl auch kein Schuldspruch wegen Mordes. Er hat seine Frau aus dem Fenster gestoßen und ist anschließend nach unten gerannt, um ihr die Kehle durchzuschneiden - da lag offenbar Vorsatz vor, aber doch nicht bei jemandem aus Tschetschenien, der sich hier in Deutschland gar nicht auskennt und unsere Sprache nicht spricht*ironieoff*. Sorry, aber ich erlebe hier genug Asylbewerber, die die deutsche Sprache und das Auseinandersetzen mit den hiesigen Gepflogenheiten als erzwungene Pflichtveranstaltung erleben und meinen, sie müssen nicht kommen, aber wenn unsere Politik immer noch alles schön redet, wird sich an dem Verhalten mancher Ausländer auch nicht allzu viel ändern. Und wenn es um Abschiebungen geht, werden eher die abgeschoben, die hier integriert und teilweise sogar hier geboren sind, damit die Bevölkerung den Eindruck bekommt, es finden Abschiebungen statt - aber Mörder, Vergewaltiger, Kinderschänder usw. dürfen hier bleiben und vielfach Geld für das Nichtstun bekommen. Manchmal kann ich nicht soviel fressen, wie ich kotzen könnte - in erster Linie über unsere Politiker, aber auch über die ganzen Blödel, die Frau Merkel auch noch für toll halten :o((.
Drei Bewerbungen habe ich auch wieder verschickt - zwei initiativ, eine auf eine Stellenanzeige hin. Die Antworten stehen noch aus, von einer Eingangsbestätigung einmal abgesehen. Manche Asylbewerber gucken mich ja schon schräg an, weil ich morgens früh aufstehe, um zur Arbeit zu kommen und dann arbeite ich noch nicht mal fußläufig von meinem Zuhause entfernt, sondern muss 14 Kilometer von Essen in die Nachbarstadt Gelsenkirchen fahren :o). Das können manche gar nicht verstehen und gucken mich dementsprechend doof an. Manchen kann man ja noch nicht mal zumuten, obwohl sie aus Buer kommen, um acht Uhr hier zu sein, denn Buer ist ja so weit weg von der Stadtmitte und die Leute müssen sich auch noch bewegen...*ironieoff*. Jeanette und ich haben aber auch keine Lust mehr, ewig mit den Leuten die gleichen Diskussionen über Engagement, Arbeitswillen und andere Selbstverständlichkeiten zu führen.
Meine Bebichichis sind offensichtlich per Paketpost bei mir bzw. meiner Nachbarin eingetroffen. Ich werde dort heute Nachmittag klingeln, um Bubi und Melody abzuholen :o)).
Foto von Melody - (c) real.de
Meine Mama wird wieder einen am Koffer kriegen, wenn die kleinen Äffchen wieder "Hallo!", "Bubi lieb!" oder auch "F*****!" sagen :o))). Sie sagt ja immer schon, dass sie die beiden nicht in ihrem Wohnzimmer haben will, hihi.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen