Donnerstag, 1. Oktober 2009

Alles neu macht der Oktober

Vorhin bekam ich einen Anruf von meinem Optiker mit dem Hinweis, dass meine neue Brille eingetroffen ist und ich selbige abholen könne. Dann werde ich mich doch mal morgen nach der Arbeit auf den Weg nach Borbeck machen und mir meine neue Sehhilfe abholen ;o). Das ging ja schneller als ich dachte.

Vom Verlag der deutschen Wirtschaft sind meine ersten Zugriffszahlen für den Monat September eingetroffen. Da ich ja erst am 10. meinen ersten Artikel online gestellt habe, war es im Prinzip ja nur ein 2/3-Monat, der mir immerhin schon 364 Page Views eingebracht hat. Tantiemen gibt es allerdings erst beim Erreichen von 10.000 Page Views.

Morgen erscheint das neue SLAYER-Album, worüber ich ja schon gestern ausführlich geschrieben hatte ;o). Einen CD-Laden gibt es in Borbeck leider nicht mehr - Hertie hat seit Februar geschlossen und der gut sortierte Plattenladen am Germaniaplatz, den ich als Teenager oft und gerne besucht habe, hat schon seit mehr als 15 Jahren dicht. Die haben alles Mögliche im Zentrum von Borbeck - Banken, Konditoreien, Supermärkte, Blumenläden, Bäcker, Mobilfunk-Läden, eine Parfümerie, jede Menge Ramsch-Läden (unter anderem den für Lohndumping bekannten Textildiscounter KiK *reiher*), aber Musik gibt's offensichtlich nicht mehr. Allerdings ließ das CD-Angebot von Hertie zum Schluss hin auch zu wünschen übrig. Zu Karstadt-Zeiten gab es im UG eine gut sortierte Abteilung für unterschiedliche Musikrichtungen, teilweise auch mit ansprechenden Samplern, aber etwa 1,5 Jahre vor der Schließung hielt der Ramsch Einzug: statt der Top 100 der deutschen Single-Charts gab's nur noch die Top 50, Rudi Schuricke, Rudolf Schock, Ernst Mosch...mehr muss ich wohl nicht sagen, oder? Damit kann man höchstens noch Omma Brömmelkamp (bekannt aus einem Flyer der Essener CDU zum Bürgerentscheid "Masterplan Sport" im Jahr 2008) hinterm Kohleofen hervorlocken.

Seit einigen Tagen werden sehr häufig Suite101-Artikel von mir durch Leser empfohlen, u. a. "Nächtliches Schwitzen", "Seelenfänger Scientology", "Demotivation durch den Chef" und "Tipps zur Personenbeschreibung". Meine Tantiemen sind auch wieder gewohnt erfreulich, denn sie liegen knapp unter 45 €. Ist ja immerhin ein nettes Zubrot, auch wenn ich davon nicht leben kann.

Keine Kommentare: