Freitag, 23. Oktober 2009

Schwarze Gespenster

Gestern war ich ja - wie eigentlich immer - total freundlich, serviceorientiert, informativ, hilfsbereit und in schwarz gekleidet! Da in der aktuellsten Ausgabe des METAL HAMMER das aktuelle Slayer-Album "World Painted Blood" rezensiert und nebenbei noch von der Redaktion zum Album des Monats gekürt wurde, habe ich eben jene Rezension inklusive Bandfoto kopiert und meinem Lieblingskollegen Thomas auf den Schreibtisch gelegt - passend zu meiner musikalischen Empfehlung an ihn vor einigen Wochen, höhö.

Gegen Mittag, als ich gerade ganz possierlich mit meinem Käse über den Flur wanderte, heftete sich Thomas an meine Fersen und sprach mich plötzlich (warum hat mich das jetzt nicht überrascht?) von hinten mit den Worten an: "Da lag Slayer auf meinem Schreibtisch!" (Ach was?!) Ich wollte schon erst fragen, was mein Hamster auf seinem Schreibtisch verloren habe bzw. warum die komplette Band auf seinem Tisch liegt, habe mir den Witz aber verkniffen, weil der eh ins Leere gelaufen wäre.

Ich drehte mich also freundlich um, mimte die Ahnungslose (auch wenn's mir schwer fiel) und antwortete mit unschuldigem Augenaufschlag: "Echt?!" Er: "Wie ist das denn dahin gekommen?" (Tolle Frage, echt!) Ich grinste und antwortete: "Hm, da ist ein schwarzes Gespenst unter deiner Tür durch und hat dir das wohl dahin gelegt." Er grinste irgendwie so undefinierbar - es war ne Mischung aus Schüchternheit, Belustigung, Flirtlaune und tausend Frage- und Ausrufezeichen überm Kopf. "Kenn ich das Gespenst?" Ich nickte mit breitem Grinsen: "Ja, es ist 1.75 groß, trägt schwarze Klamotten und steht gerade vor dir!" Da grinste er schon wieder so strange...wie gut, dass er noch nicht weiß, dass er der Protagonist in meinem neuen Buch ist und er es dort zwar nicht mit schwarzen Gespenstern, dafür aber mit anderen lustigen Gestalten zu tun hat, hihi.

Das Cover meines neuesten Werkes "Slayer - Protokoll einer Katastrophe" ist übrigens rot - vergleichbar mit dem Umschlag von "Absoluter Horror". Allerdings ist mein aktuelles Buch im DIN A5 erhältlich, "Absoluter Horror" ist ja das Einzige, das es im DIN A4-Format gibt.

Keine Kommentare: