Samstag, 31. Oktober 2009

Auslaufende Verträge

Gestern habe ich erfahren, dass mein ohnehin befristeter Arbeitsvertrag zum 31.12.2009 ausläuft. Mit anderen Worten: ich muss mich noch mehr tummeln, als ich es ohnehin schon tue. Am erfreulichsten wäre es natürlich, wenn Kommissar Zufall nachhilft wie bei meiner Tätigkeit für www.vnr.de. Bei dem Online-Portal habe nicht ich mich beworben, sondern der Verlag sich sozusagen bei mir. Leider kommt sowas in der Praxis nicht allzu oft vor. Christoph ist so nett und guckt für mich auch nach Stellen. Am liebsten wären mir ja die folgenden Kriterien:

  • Arbeitsorte: Essen, Mülheim, Oberhausen, Duisburg, Bottrop, Gelsenkirchen, Bochum, Dortmund, Herne, Herten, Hattingen, Ratingen und Düsseldorf, am liebsten in dem Fall aber noch der Düsseldorfer Norden
  • Tätigkeiten: Bewerbermanagement, Beratung/Coaching, Redakteurin, Autorin, Journalistin, Lektorin, Personalreferentin (ohne Lohn- und Gehaltsabrechnung)
  • Unternehmensgröße: am liebsten Kleinbetrieb oder Mittelständler
  • Branchen: Outplacement, Zeitung, Verlagswesen, Personalberatung, Personalvermittlung
  • Vollzeit, nur Festanstellung
  • Jahresgehalt: ab 30.000 € p. a.

Zu bieten habe ich:

  • abgeschlossenes erziehungswissenschaftliches Studium (Dipl.-Päd.), Zusatzqualifikation zur geprüften Psychologischen Beraterin
  • fast neun Jahre Erfahrung in verschiedenen Assistenz- und Sekretariatspositionen
  • seit 18 Monaten frei-/nebenberufliche Tätigkeit als Online-Autorin für zwei Sachmagazine
  • große Sicherheit im Verfassen unterschiedlichster Texte, in Rechtschreibung, Zeichensetzung und Grammatik
  • vielfältige Erfahrungen in den Bereichen Lektorat, Lektoratsberatung, Beratung von Führerschein-Interessenten (z. T. körperbehindert/hörgeschädigt), Straffälligenhilfe, Einzelunterricht
  • bisherige Branchen: Fahrschule, Straffälligenhilfe, Steuerberatung/Wirtschaftsprüfung, IT, Energiewirtschaft, Outplacement, Online-Journalismus
  • breit gefächerte Allgemeinbildung, schnelle Auffassungsgabe
  • sehr gute Englischkenntnisse, Grundkenntnisse in Spanisch und Französisch
  • sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office, SAP R/3, DATEV, Adobe Acrobat, Corel Draw).

Falls jemand Interesse hat, mich spätestens zum 1. Januar 2010 einzustellen oder jemanden kennt, der daran Interesse haben könnte, kann mich gerne kontaktieren. Ich freue mich auf seriöse Angebote. 400 €-Jobs, Teilzeit, Verkauf von Lifestyle-Produkten und Versicherungen, Call Center, Flirtlines u. ä. zwecklos!

Keine Kommentare: