...natürlich auch auf unseren Inseln. Bevor die ersten Gäste am frühen Nachmittag eintrudeln, kommt vormittags noch die Paketpost. Zu Steffis Insel schwimmt ein Taschenkrebs-Bote, der ihr ein Päckchen mit neuen Aufklebern bringt, die sie online bei Melly's meuternder Menagerie auf dem Festland bestellt hat. In Melly's meuternder Menagerie gibt es Spielzeug, Spieldöschen und Aufkleber aus den 50er, 60er, 70er und 80er Jahren. Steffi freut sich total, als der Taschenkrebs das Päckchen bei ihr abliefert. Sie gibt ihm ein kleines Fischchen als Trinkgeld und kann es kaum noch erwarten, ihre neuesten Errungenschaften auszupacken, um auch diese Aufkleber wahlweise an ihre Palme zu kleben bzw. in ihre Sammelalben einzusortieren.
Alex erwartet die Lieferung ihres Billardtischs, den sie auf dem Festland bei Kugel-Schorschs Stoßparadies bestellt hat. Der Mantarochen, der mit der Lieferung betraut ist, steuert jedoch zunächst fälschlicherweise Marinas Insel an. Marina lässt den Rochen bei sich verschnaufen und erklärt ihm, dass er auf der falschen Insel sei, aber dass Alex' Insel nicht allzu weit entfernt ist. Sie füttert den Rochen liebevoll mit etwas Futter, denn vor zwei Tagen ist bei ihr eine Lieferung Rochen-Happen von Futter-Ferdi auf dem Festland eingetroffen, denn der hatte gerade zufällig Rochen-Wochen. Bevor der Rochen wieder mit seiner Fracht losschwimmt, fügt Marina dem Paket noch eine kleine Nachricht an Alex bei.
Alex freut sich, als der Rochen ihren Billardtisch anliefert. Thorsten und Tim helfen ihr, das Teil an Land zu bringen. Alex lacht, als sie Marinas Nachricht liest. "Du Sau!" steht da mit einem dicken Smiley auf dem Zettel geschrieben, denn Billardtische sind in den Augen von Marina sexistische Erfindungen: Dort gibt es Kugeln, man kann stoßen und einlochen ;o).
Zur Belohnung erhält der Rochen auch von Alex einen Rochen-Happen, bevor dieser wieder zurück zum Depot schwimmt. Thomas würde ja auch mithelfen, aber er hat's wieder mit dem Rücken und außerdem muss er seine Triops-Krebse verhätscheln, die immer wieder aus ihrem Aquarium ausbüchsen möchten.
Während Alex, Thorsten und Tim den Tisch aufbauen, beschränkt sich Thomas' Mithilfe auf das Zusammenschrauben der Queues. Außerdem schafft er es, sich die Hose mit der blauen Kreide, die eigentlich zum Einkreiden der Queue-Spitzen gedacht ist, einzusauen. Er jammert: "Alex! Jetzt ist meine Hose dreckig!" Tim stöhnt genervt und grummelt leise "Spacko!". Thorsten denkt sich seinen Teil.
Marina backt währenddessen auf ihrer Insel Haschisch-Plätzchen und mischt Marihuana in die Rindfleischsuppe, die sie ihren Gästen später anbieten möchte. Sie kichert voller Vorfreude und fragt sich, ob Alex schon mit ihren Männern auf der Insel ein Stößchen auf dem Billardtisch macht.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen