Autobahnen
Seit ich wieder in Düsseldorf arbeite - wie schon zwischen Januar 2001 und Juli 2006 - regelmäßiger Bestandteil meines Arbeitsweges, insbesondere die Autobahnen 52 und 44. Hinzu kommt noch die A40, die sich fast vor meiner Haustür befindet, und die ich nutze, wenn ich meine Eltern besuche.
Bewerbungen
Mein Steckenpferd - sowohl seit knapp einem Jahr in beruflicher Hinsicht als auch im Rahmen meiner Autorentätigkeit für www.suite101.de und www.vnr.de.
Charmin
Nutze ich regelmäßig als Toilettenpapier, werde dies nach dem Umzug zu Zewa aber wohl bald ändern müssen. Ansonsten bin ich Fan vom Charmin-Bären, wie meine Geschichte "Nachtvorstellung für Charmin Bear" aus meinem Buch Wenn es Nacht wird im Pott und der Besitz diverser Plüsch-Charmin-Bären und eines entsprechenden Sofakissens beweisen.
Diplom
Habe ich im Oktober 2000 im Fach ->Erziehungswissenschaften erworben. Seither darf ich mich Diplom-Pädagogin schimpfen.
Erziehungswissenschaften
Mein Studiengang zwischen April 1996 und Oktober 2000 mit dem Schwerpunkt Sozial- und Bildungswesen.
Fluchen
Kann ich gelegentlich schon mal über bekloppte Autofahrer oder wenn mein Rechner ein unerwünschtes Eigenleben entwickelt.
Gelsenkirchen
Nachbarstadt von Essen. Dort habe ich im Oktober 2006 am National Walking Day auf Schalke über die 5 km-Strecke teilgenommen und den Lauf in 51:51 min. geschafft.
Hamster
Seit 1999 halte ich regelmäßig welche, insbesondere Dsungarische Zwerghamster. Seit 13. Juni 2009 wohnt der Campbell-Zwerghamster ->Slayer bei mir, der heute 6 Monate alt wird.
Internationalität
trifft auch einige meiner früheren Arbeitgeber zu, daher auch meine guten Englischkenntnisse.
James Hetfield
Sänger und Rhythmus-Gitarrist meiner Lieblingsband METALLICA. Ein cooler Typ! Nach ihm habe ich auch meinen Dsungarischen Zwerghamster benannt, der zwischen Februar 2006 und Mai 2008 bei mir gelebt hat.
Kreativität
Ist für mich sowohl im beruflichen Zusammenhang als auch beim Verfassen von Texten aller Art enorm wichtig.
Lachs
Eins meiner Lieblings-Fischgerichte, sowohl auf ->Pizza und Pasta als auch kalt zu Brot.
Musik
Ein Leben ohne Musik ist für mich unvorstellbar. Besonders gerne höre ich natürlich Metal (Metallica, Slayer, Dio, Iron Maiden, Judas Priest), aber auch 80er Jahre und eher weniger etwas aktuellere Pop-Hits (u. a. Timbalands "The Way I are", Nelly Furtado oder One Republic).
Nürburgring
Dort findet alljährlich Rock am Ring statt in dem kleinen Ort Adenau. Dort war ich im Jahr 2006, wo ich u. a. zum ersten Mal Metallica live gesehen habe. Ansonsten habe ich noch Opeth, Reamonn und Bullet for my Valentine gesehen.
Oberhausen
Nachbarstadt von Essen, wo u. a. Centro mit KöPi-Arena und das Gasometer beheimatet sind. In der KöPi-Arena habe ich bereits zwei coole Live-Konzerte miterleben dürfen - am 22.12.2002 die Toten Hosen, am 16.05.2009 Metallica *schepper*.
Pizza
Eins meiner Leibgerichte, am liebsten mit folgenden Zutaten belegt: Schinken, Champignons, Thunfisch, Ei, Knoblauch, Lachs, Spinat.
Quellenbusch
Gesundheitspark auf der Stadtgrenze Oberhausen/Bottrop, der direkt an den Revierpark Vonderort angrenzt. Dort habe ich in den Jahren 2006 bis 2008 öfter meine Walking-Runden gedreht.
Rock
Eine meiner liebsten Musikrichtungen, schon als Teenager, auch wenn ich dort noch eher poporientiert war. Das Kleidungsstück trage ich eher seltener.
Slayer
Name meines Zwerghamsters und eine coole Thrash Metal-Band aus L. A., nach der ich den kleinen Kerl ja auch benannt habe. Die besten Tracks: Die by the sword, Evil has no boundaries, The Antichrist, Raining Blood. Mein letzter Musik-Tipp für Tom am vergangenen Montag, da gestern das neue Album World Painted Blood erschienen ist.
Typen
Typen, deren Namen mit T beginnen, spielen in meinem Leben eine besondere Rolle - Tim W. aus HI, Thorsten G. aus COE und Thomas (Tom) M. aus GI. Selbst meine Busenfreundinnen Renate und ->Uli steigen bei meinen ganzen Männern mit T nicht mehr durch ;o).
Uli
Einer meiner ältesten und besten Freundinnen, mit der ich mir zwischen Oktober 2001 und September 2004 ein Büro in der berühmt-berüchtigten Steuerberatungsgesellschaft im Düsseldorfer Norden geteilt habe.
Vorurteile
sind scheiße und zeigen meist mangelnde geistige Beweglichkeit desjenigen, der sie hegt und pflegt.
Wölfe
zählen zu meinen Lieblingstieren, deshalb hängen in meiner Wohnung auch zwei Fantasy-Poster im Format DIN A3 mit Wölfen als Motiv.
Xylophon
habe ich als 8- oder 9-jährige gelegentlich in einer Kirchen-Musikgruppe gespielt. Mein Instrument war ohnehin eher die Blockflöte, manchmal auch das Tambourin.
YPS
Diese Zeitschrift habe ich als Kind häufiger gelesen. Besonders interessant waren immer die beigefügten Gimmicks, z. B. die Schallplatte "Maggie Spaghetti".
Zeppelin
Die Luftschiffe kreisen seit Jahrzehnten öfter über Essen und Umgebung. Mein Traum ist es, einmal mit einem Zeppelin in die Luft zu gehen, aber die Preise für einen Rundflug hiermit sind entsprechend hoch...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen