Unter dieses Motto hatte ich meine Abschiedsparty am vergangenen Mittwoch gestellt - analog zu der Antwort einer NDR-Hörerin auf die Frage, wie denn der Hit von Roger Whitaker heißt. Der heißt natürlich "Abschied ist ein scharfes Schwert", aber die Dame beharrte immer wieder auf den Titel "Abschied ist ein schweres Schaf." :o))
Von mir gefertigtes Türschild an Evas und meiner Tür - (c) Alexandra Döll, Essen
Natürlich waren auch viele meiner Kolleginnen und Kollegen da, um mich zu verabschieden. Als Abschiedsgeschenke habe ich eine Digitalkamera von Nikon bekommen (YEAH!) und eine Hummel aus Plüsch, die ich natürlich Eva genannt habe :o) - analog zu meiner Gattin bzw. Zimmerpflanze.
Eva mit Eva :o) - (c) Alexandra Döll, Essen
Natürlich hat Eva auch ein Foto von mir geschossen, wie ich da so mit Hummel Eva an meinem Arbeitsplatz sitze:
Ich mit Hummel Eva - (c) Alexandra Döll, Essen
(Kamerakind: Eva L., Recklinghausen)
Stinki benahm sich mal wieder voll daneben - nicht, dass er unfreundlich oder ignorant gewesen wäre, ganz im Gegenteil, aber diese Form von Verklemmtheit und "Ich-weiß-nicht-was-ich-sagen-soll" war schon etwas befremdlich. Selbst, als ich kurz nach halb vier hoch ging, um mich von Pascale zu verabschieden und er da gerade neben ihr stand, um was mit ihr zu besprechen, war sein Benehmen voll neben der Spur. Ich glaube, er war dankbar, dass Pascale mir zum Abschied viel Erfolg und alles Gute wünschte, denn da konnte er sich ja wenigstens stimmbandwackelig und ganz leise anschließen. Peinlich, wirklich, genau wie die Tatsache, dass er's noch nicht mal hingekriegt hat, sich an meinem Geschenk zu beteiligen. Da nützten auch sein netter Auftritt und seine strahlenden Augen nix, als er mir morgens die Tür aufgehalten hat, als ich vom Rauchen im Hof zurückkehrte. Schade, aber nicht zu ändern.
Der Ralf, der bei meinen "Ehefrauen" aus Osteuropa im Büro stand, als ich mich von ihnen verabschiedete, hat natürlich auch noch ein nettes Foto von mir und meinen drei Gattinnen geschossen - er stand da einfach gerade so günstig :o).
Ich mit Kathi, Mona und Eva S. - (c) Alexandra Döll, Essen
(Kamerakind: Ralf H., Herne)
Ralf kriegte es aber wenigstens hin, sich nett von mir zu verabschieden, auch - O-Ton Ralf - "wenn wir nicht soviel miteinander hatten" :oD. Diese etwas zweideutige Formulierung sorgte jedenfalls für großes Hallo bei mir und meinen Ehefrauen, hihi.
Das war's dann mit meiner Tätigkeit in Herne. Auf zu neuen Abenteuern! :o)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen