Samstag, 27. April 2013

Vollmond

Am Donnerstag war ja Vollmond - vormittags hatte ich einen fröhlichen Einstellungstest in Rüttenscheid, bestehend aus:

  • PC-Test Word, Excel, PowerPoint
  • neue deutsche Rechtschreibung
  • Prozentrechnen
  • Übersetzung Deutsch - Englisch
  • Übersetzung Spanisch - Deutsch
  • Multiple Choice Englisch
  • Mutliple Choice Französisch
  • Zehn Minuten-Abschreibprobe (bei mir waren 316 Anschläge/min.).
Ich denke, der Test, der etwa 2,5 Std. gedauert hat, ist gut ausgefallen; Näheres erfahre ich Montag oder Dienstag. Nach dem Test war ich tanken und hab was gefuttert, dann stand noch ein Telefoninterview auf dem Programm. Nachmittags bin ich zum Doc gefahren, um mir zwei Rezepte zu holen.


                                  Mein Clio auf dem Patientenparkplatz - (c) Alexandra Döll, Essen

Anschließend bin ich zur Sparkasse an der Donnerstraße gefahren und zur Reuenberg-Apotheke gelaufen, ebenfalls auf der Donnerstraße, denn dort habe ich meine Rezepte für meinen Beta-Blocker und meine Coaguchek XS PT-Teststreifen eingelöst. Bei der Gelegenheit habe ich auch direkt ein altes Haus auf der Ecke Kraienbruch/Donnerstraße fotografiert, das leider in den letzten Jahren unbewohnt war, aber wohl jetzt wieder mit Leben gefüllt werden soll. Dieses Haus würde mich zu unterschiedlichsten Geschichten inspirieren :o).


              Das alte Haus auf der Ecke Kraienbruch/Donnerstraße - (c) Alexandra Döll, Essen

Abends war ich dann doch ziemlich kaputt und bin vorm Fernseher eingeschlafen - offenbar war "Hauptsache gesund" im MDR ziemlich langweilig - und erst gegen halb eins wieder aufgewacht, nachdem ich von Eva, Pascale und Stinki (der Mann verfolgt mich sogar in meinen Träumen...) geträumt hatte. Da stand der Vollmond im Süden am Himmel, denn nachts war der Himmel noch klar, bevor im Laufe des Vormittags der große Regen und der Temperatursturz kamen:



                                       Vollmond 26.04.2013 - (c) Alexandra Döll, Essen

Meine Freundin Renate - Autorin von "Glück bedeutet, ein Pony zu haben" - würde meine merkwürdigen Träume sicherlich wieder auf den Vollmond schieben, hihi. Ich muss aber sagen, dass meine Kamera offensichtlich auch nachts sehr gute Fotos macht.




Keine Kommentare: