Samstag, 13. April 2013

Das erste Gewitter des Jahres 2013 über dem Essener Nordwesten

Gestern Abend gab es kurz nach halb sechs - kurz nachdem ich einen Termin zu einem Vorstellungsgespräch klar gemacht hatte (juhu!) - das erste Gewitter im Jahr 2013, wobei es allerdings nicht sehr lang und auch nicht sehr laut war. Es hat dreimal geblitzt und viermal hörbar gedonnert. Metallica schaute mich in ihrem Käfig unwillig an, als wenn sie sagen wollte "Stell das mal ab!", aber ich habe ihr dann liebevoll erklärt, dass ich gegen Naturgewalten machtlos bin. Beim nächsten Donner donnerte sie dann ihrerseits den Donner an :o).

Sammy - die mal wieder mit Stinki schaukeln war, hihi - kam heulend angefegt, denn beim ersten Donner unten in Dellwig an der Köln-Mindener-Strecke wollte sie sofort nach Hause. Stinki war dann so nett und hat sie und ihre beiden Kinder schnell zum Auto gebracht, damit sie sofort nach Hause fahren konnten. Dort angekommen, hat Sammy erst mal geplärrt, obwohl das Auto bei Gewitter aufgrund des Faradyischen Käfigs ja der sicherste Ort ist.

Diesmal war die Reihenfolge des Gewitters allerdings umgedreht - normalerweise blitzt und donnert es erst, dann regnet's, doch diesmal kam erst ein Starkregenschauer runter, vermischt mit kleinen Hagelkörnern, dann kamen Blitz und Donner hinterher. Gestern herrschte jedenfalls wirklich typisches Aprilwetter.

Ich wurde gestern Nachmittag, als ich von der Arbeit nach Hause kam, auch geblitzt auf dem Reuenberg. Ich schätze, ich war ca. 10 km/h zu schnell. Tja, die Stadt Essen braucht halt Geld, denn die Polizei war es definitiv nicht, die mich da kurz vor dem Dachsfeld geblitzt hat.

Am Donnerstagnachmittag war Sammy natürlich auch mit Stinki schaukeln, denn da gab's ja kein Gewitter. Dafür haben Sammy und er ne Anzeige wegen groben Unfugs kassiert, denn Sammy und er waren übereinstimmend der Auffassung, dass für Mitte April immer noch sehr wenig Laub an den Bäumen ist. Deshalb haben mein Lieblings-Stofftier, Stinki und seine beiden Puppen Bethany und Vivienne einen Banner mit der Aufschrift "Wir wollen mehr Laub an den Bäumen!" hochgehalten, wobei die Forderung an sich ja berechtigt und total harmlos ist. Trotzdem haben Stinki und Sammy ne Anzeige wegen groben Unfugs bekommen :o(.

Als ich Eva gestern im Büro davon erzählte, lachte die sich natürlich tot und wusste auch nicht, was die Polizei mit dem Banner für ein Problem hatte. Sie hätte es eher als groben Unfug empfunden, wenn Sammy und Stinki mit der Heißklebepistole Laub an den Bäumen befestigt hätten, hihi. Bei der Vorstellung, dass Stinki in Anzug und Krawatte auf ner Leiter steht und Blätter mittels Heißklebepistole an den Ästen und Zweigen befestigt, tatkräftig unterstützt von Sammy, musste ich auch ziemlich lachen :o).

Keine Kommentare: