Heute Morgen bat mich meine Gattin in Gestalt von Eva doch glattweg, mal für fünf Minuten das Büro zu verlassen. Hm...Petra, die sich gestern auch noch an meinem Geschenk beteiligt hatte, hatte ihren Obulus eigentlich in meiner Gegenwart abgegeben, aber warum Eva heute früh so geheimnisvoll getan und mich auf's Klo bzw. zu Corinne ausquartiert hat, ist mir ein Rätsel :o). Angeblich hatte sie ein Meeting mit einem geheimnisvollen Mr. Unbekannt...warum ich da nicht bei sein durfte, war mir ein Rätsel, aber ich werde es ja noch erfahren.
Heute haben wir im Büro Gesellschaft von Frischling Klaus, den ich damals in nicht weiser Voraussicht nach Stinki benannt habe. Eva, der Kleine und ich haben jedenfalls viel Spaß zusammen. Wenn ich mal eine mit Renate perzen bin, dann leistet Klaus Eva Gesellschaft und guckt, was sie Schönes auf dem PC macht.
In der Pause waren Eva und ich mal wieder bei Lidl, weil ich noch einen Salat-Cup, Filtertüten und was zu trinken brauchte. Vor uns war eine junge, hypernervöse Dame, die dann sogar noch versehentlich ein Gurkenglas zerdeppert hat, das sie eigentlich kaufen wollte. Eva und ich, die an der Kasse hinter ihr standen, haben tunlichst drauf geachtet, nicht in die Pfütze mit dem Gurkensaft zu treten, als ich meine Einkäufe bezahlt habe. Ansonsten war zunächst nur eine Kasse auf, dann wurde ne zweite geöffnet, wobei da ein Kerl mit Einkaufswagen erst unmotiviert in der Gegend rumstand und mich dann fast umgemäht hätte, nachdem er sich mal entschlossen hatte, sich auch an die neu geöffnete Kasse zu stellen.
Eva hatte auch wieder ein Beutebeutelchen mit, aber diesmal ne Tüte mit unserem Firmenlogo, nicht das blaue Beutebeutelchen, was sie sonst immer mit führt, denn darin sammelt sie wohl für mich. Sie meinte scherzhaft zu mir, dass sie da soviel Klimpergeld drin hätte - klar, Klein-Alex hatte wieder PIMPERgeld verstanden, hahahaha!!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen