Mit Marina habe ich mir zwischen Oktober 2008 und Dezember 2011 ein Büro bei Oscar Winzen geteilt, von einer kurzen Unterbrechung zwischen Februar 2009 und Juni 2009 abgesehen, da sie zu dem Zeitpunkt schon die Büroleitung für unser Projektbüro in Düsseldorf hatte und ich noch in Essen die Büroleitung war, bis das Projekt zum 30. Juni 2009 abgeschlossen war :o).
Dass ich bei Regen an Marina denken muss, liegt daran, dass sie als Hip-Hop-Fan u. a. den Song "A. N. N. A." von Freundeskreis mit Max Herre sehr mochte, denn eine Textteil des Liedes lautet ja:
Immer, wenn es regnet, muss ich an dich denken,
wie wir uns begegnet sind und kann mich nicht ablenken,
nass bis auf die Haut, so stand sie da - A. N. N. A....
Da Marina so gerne das Lied gehört hat, das ja ebenfalls bei regnerischem Wetter spielt, muss ich bei Regen entsprechend auch an meine ehemalige Zimmerpflanze in Essen bzw. Düsseldorf denken :o). Wir hatten in der Regel immer jede Menge Spaß zusammen, und das nicht nur bei Regen vor unserem Bürofenster. Sie hat mich immer in der damaligen WestLB, in der wir auch ein Projekt hatten, mit Hip-Hop beschallt und ich kam meistens mit Metal um die Ecke, hihi. Von ihr habe ich auch gelernt, dass es mal eine Zeichentrickserie mit dem Titel Kum-Kum gab - komisch, ich kannte die Serie nicht und auch Tim nicht, der, wie Marina auch, aus Niedersachsen stammte und bis dato ist mir auch noch niemand außer Marina begegnet, der die Serie auch kannte. Ansonsten erfreute sie mich mit Liedern von Insane Clown Posse ("F*** you all, z. B.) oder auch von den Fruit Bats ("I was born in Tegucigalpa..."). Das hat sie entweder per YouTube gespielt oder auch gesungen, wenn sie nicht gerade die Titelmelodie von Kum-Kum geträllert hat :o)).
Ein von Marina geschossenes Foto von mir an meinem 35. Geburtstag
- (c) Marina Hong, damals Düsseldorf (heute: Krefeld)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen