Da die Nacht ziemlich warm war, habe ich sowohl meine Balkontür als auch mein Küchenfenster zunächst auf Kipp gelassen - bis mich um 0.50 Uhr ein lauter Donner und ein greller Blitz aus dem Schlaf rissen. Draußen regnete es heftig. Ich habe schnell die Balkontür und das Küchenfenster geschlossen, wobei der Regen noch ein wenig heftiger wurde. Sammy klebte an meinem Unterschenkel, d. h. ich hatte mal wieder ein Geschwür mit Haarschleife am Bein :o). Nach fünf oder sechs Donnern und etwa der gleichen Anzahl an mehr oder weniger grellen Blitzen hatte sich das Gewitter aber schon wieder beruhigt, sodass ich recht schnell wieder eingeschlafen bin. Gestern war von dem Gewitter aber nix mehr zu merken, nur einige kleine Pfützen auf dem Garagendach zeugten noch vom Starkregen der vergangenen Nacht.
Ein Gewitter am Morgen des 20. Juni 2013 - (c) Alexandra Döll, Essen
In Düsseldorf-Eller hat es laut Veronikas Auskunft nur einmal geblitzt und einmal langanhaltend gedonnert, wenn auch ziemlich leise. Bei Renate im Düsseldorfer Norden ist gewittertechnisch sogar gar nix passiert.
Zur Feier des Tages gibt es noch einige lustige, von mir im Büro in Herne gezeichnete Cartoons aus dem Jahr 2012 - die Comics haben allerdings nix mit Gewitter zu tun, dafür aber hauptsächlich mit ES, der meine beiden Mädels gestern so auf dem Foto begeistert hat :o)).
(c) Alexandra Döll, Essen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen