An meinem Katastrophenbuch aus Borbeck habe ich soeben auch weitergeschrieben - dank eines kurzen, aber heftigen Gewitters über dem Sommerfest im Schlosspark spielen Fahrgeschäfte verrückt und der großkörnige Hagel sorgt sogar auf dem Festplatz für einige Verletzte. Uli und Timo stecken zum Glück unverletzt in einer Gondel des "Dolphin" fest, während ES, Thomas, Renate und Veronika auf dem höchsten Punkt des Riesenrades festsitzen :o)). Ein Blitzschlag hat für Kurzschlüsse und Stromausfall gesorgt.
Die Südseewellen, die ich gemeinsam mit meinen Pferdchen Thorsten, Stinki und Stationsarzt besucht habe, wurden zunächst immer schneller, sodass wir uns wie in einer Zentrifuge fühlten, bevor das Karussell seine Fahrt endlich verlangsamte und irgendwann zum Stillstand kam. Stinki machte vor "Freude" erstmal ein Kötzerchen hinaus in den großkörnigen Hagel.
Meine Stoffies auf dem Kirmesplatz haben das Unwetter unbeschadet überstanden, aber außer ihnen treten auch wieder Erpel Dieter, Ente Marianne und ihre 13 Küken auf den Plan :o). Keine Sorge, auch der Entenfamilie geht es gut, denn die haben Zuflucht vor dem aufziehenden Gewitter unter dem Dach der Südseewellen gesucht.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen