Freitag, 11. März 2011

Nix Wohnungs-Speed Dating

Eigentlich war ja gestern Abend Wohnungsbesichtigung angesagt, sowohl für meine Wohnung als auch für die meiner Nachbarn unter mir. Um 18.30 Uhr kam jedoch niemand. Um 18.50 Uhr kam dann der Anruf meines Vermieters, dass der junge Mann angeblich aus beruflichen Gründen abgesagt habe - ob dem so ist, können wir natürlich nicht beurteilen, vielleicht hat er auch einfach nur das Interesse verloren. Am Samstag stehen beide Wohnungen in der Zeitung und ich bin mal gespannt, ob wirklich so ne Flut von Interessenten kommt, wie mein Vermieter glaubt. Ich bin da noch nicht so von überzeugt, auch wenn  unsere Wohnungen gut aufgeteilt sind und ausreichend Platz für eine Person bieten, da ja auch einige Nachteile da sind, die sowohl meine Nachbarn als auch letztlich mich zum Auszug bewogen haben - Nachtspeicheröfen, fehlende Pflege von Hausflur (den wir zwar regelmäßig putzen, aber ab und zu muss so ein Flur auch mal gestrichen werden...) und Garten, kein Balkon, eine selbstmörderische Kellertreppe von 1900. Im Ruhrgebiet gibt's ja genug Wohnungsleerstände, was leider auch Subjekte wie Mietnomaden auf den Plan ruft :o/.

Gestern ist auch endlich das Päckchen mit meinem Coagucheck-Messgerät zur Bestimmung der Blutgerinnung eingetroffen. Nachdem ich mir das als technisch begabte Dame :o) erfolgreich eingerichtet hatte, habe ich natürlich auch sofort eine Messung vorgenommen - sowohl Quick als auch INR liegen im therapeutischen Bereich. YEAH!!!

Die Baustelle an der Fulerumer Straße ist nach wie vor chaotisch - gestern Abend, als ich von der Autobahn abfuhr, stellte ich fest, dass der obligatorische Stau auf der Hatzper Straße noch heftiger war als sonst, sodass ich mich entschloss, einen kleinen Umweg in Kauf zu nehmen und über die Margarethenhöhe zu meinem Domizil zu gondeln. An der Kreuzung vorm Klininkum war zwar auch ein kleiner Stau, aber der war nix im Vergleich zu dem in Haarzopf.

Hm, einige Autos scheinen eher über Sparpakete zu verfügen bzw. das Hirn mancher Fahrer ebenso - bei einem Ford (wie der Kölner sagen würde: "Focht") schienen gestern Dinge wie Blinker und Aschenbecher zu fehlen. Das nervt mich sowieso, dass manche nicht die Aschenbecher in ihren Autos nutzen, sondern dafür ihre Kippen aus dem halb geöffneten Fenster auf die Straße feuern. Es macht auch sicherlich wahnsinnig viel Arbeit, so einen Ascher regelmäßig zu leeren bzw. mal auszuwaschen - der Rauch ist ohnehin im Auto, ob ich die Kippe nu auf der Straße oder im Aschenbecher entsorge. Das sind dann wahrscheinlich genau jene, die sich darüber aufregen, dass manche Fußgänger ihre Kippen auf den Bürgersteig werfen.

Heute früh galt wieder das Motto: Jeder Rowdy fährt nen Audi - als eine etwa 16-jährige Schülerin und ich die Straße überqueren wollten, um zur U-Bahn-Haltestelle zu kommen, hätte uns der rechts abbiegende Audi eigentlich durchlassen müssen, doch das passiert, wenn Audi-Fahrer in der Fahrschule gefehlt haben: Der Zombie hinterm Steuer hätte uns fast platt gemacht. Zum Glück sind wir stehen geblieben, da abzusehen war, dass dieser liebreizende, sympathische und intelligente Herr nicht stehen bleibt, denn sonst hätte das sicher hässliche Folgen gehabt. Er war auch der einzige Fahrer, der trotz Dämmerung kein Licht eingeschaltet hatte - scheinbar finden manche Fahrer Dinge wie Licht, Blinker, Rücksichtnahme und Fußgänger total überbewertet :o/. Ich weiß schon, warum ich diese merkwürdigen Autos aus Ingolstadt mit den vier Ringen als Logo immer besonders im Auge behalte - die meisten Fahrer dieser Marke scheinen öfter mal im Theorie-Unterricht gefehlt zu haben. Manche Audi-Fahrer stehen auch darauf, mit 90 km/h auf der Autobahn rauszuziehen, während von hinten Fahrzeuge angerauscht kommen, die mindestens 130 km/h schnell sind. Sobald der ohnehin nicht gerade schnelle Audi alle zu einer Vollbremsung genötigt hat, muss er auch noch mal auf die Bremse latschen - damit sich so ein unmotivierter Spurwechsel auch wenigstens lohnt. Die Intelligenz verfolgt sie, doch sie sind schneller, um nicht zu sagen: uneinholbar. Hihi. Okay, ich war mal mit nem Audi-Fahrer liiert, der auch recht vernünftig gefahren ist, aber: Ausnahmen bestätigen halt die Regel :o).

Keine Kommentare: