Freitag, 4. März 2011

Zum Gähnen langweilige Abzock-Tricks

Es gibt ja leider eine Reihe von Menschen, die ihr Geld nicht durch ehrliche Arbeit verdienen, sondern versuchen, Leuten ihre Kohle auf dubiose Weise aus dem Kreuz zu leiern - darüber hatte ich auch schon mal in verschiedenen Suite101-Artikeln geschrieben, u. a. bzgl. der Online Content Ltd. und der Gebrüder Schmidtlein GbR.

Von Zeit zu Zeit versuchen aber auch arbeitsscheue Abzocker, die Leute per Handy zu ködern. Gestern fand ich auf meinem Festnetztelefon, das aber auch als Handy benutzt werden und somit SMS empfangen kann, folgende Nachricht:

Du bist aber schwer zu erreichen [klar, im Gegensatz zu einigen faulen Abzockern gehe ich ja auch ganztägig arbeiten und nerve andere nicht mit gefaktem Geseier]. Wenn Du auch Single bist und Lust hast, etwas zu unternehmen, antworte unter [Nummer] mit JA. Wenn es nervt, STOPP an [Nummer].

Natürlich habe ich diese SMS sofort gelöscht und sie gar nicht beantwortet, denn dann hätten die Abzocker nachher noch behauptet, ich hätte ein kostenpflichtiges Abo für ne Flirtline oder so abgeschlossen. Tja, wer Alex reinlegen will, muss ein bisschen früher aufstehen :o).

Spam bin ich ja bei den E-Mails gewohnt, wobei diese ohnehin dann im Spam-Ordner landen, den ich aber regelmäßig kontrolliere (falls sich doch mal ne seriöse Mail aus etwaigen Gründen in den Spam-Ordner verirrt) und dann auch lösche. Leute, es nervt - ständig wird mir seit der Plagiatsaffäre um Herrn zu Googleberg angeboten, mir nen Doktortitel kaufen zu können (der Anbieter ist natürlich nur um meine Karriere besorgt, höhö!!) oder ne Penisverlängerung, damit meine Freundin länger Spaß hat *kreisch*. Hm, da ich eine Frau bin, habe ich auch kein männliches Geschlechtsteil, Ihr Schlauberger, und ein Mann ist mir im Bett ehrlich gesagt lieber als ne Frau, wobei die Größe des besten Stücks da nicht alles ist, hehe.

Ganz beliebt waren nen Zeit lang auch Spam-Mails, bei denen ich mein Konto für Geldtransaktionen aus aller Welt zur Verfügung stellen sollte - haha, der älteste Taschenspielertrick der Welt.

Vor etwa zehn Jahren kursierte auch mal ne Abzock-SMS mit dem Text "Jemand, der dir sehr am Herzen liegt, hat dir was Wichtiges zu sagen. Nimm Kontakt auf unter..." Haha, das wäre dann wohl die berühmt-berüchtigte 0190er-Nummer auf den Bahamas (oder sonstwo) geworden und die Telefonkosten wären explodiert. Da hofften wohl einige Subjekte, mit der vermeintlichen Not mancher Singles reich werden zu können...

Leute, geht doch einfach normal arbeiten, auch wenn Ihr damit nicht reich werdet - andere begnügen sich auch mit normalen Gehältern und einem bescheidenen oder angemessenen Lebensstandard, ohne Dritte dafür zu bescheißen.

Keine Kommentare: