Donnerstag, 24. Juli 2014

Gewitter oder nicht Gewitter...

...das ist hier die Frage :o). Meine Güte, jetzt war es mal zwei Tage hintereinander schön sonnig und auch warm, aber es besteht schon wieder eine Gewittervorwarnung für ganz NRW sowie angrenzende Bundesländer, wobei die für Essen bis morgen früh, acht Uhr, gilt.

Nördlich von Gerschede zeigten sich gegen 11.30 Uhr bereits die ersten Wolken, die eventuell Vorboten eines Gewitters sein könnten, aber genau lässt sich das nicht sagen. Derzeit brutzelt hier meist die Sonne, die nur für wenige Augenblicke mal von vorbei segelnden Wolken verdeckt wird. Meine Wäsche, die ich heute Morgen auf dem Balkon zum Trocknen stehen hatte, habe ich mal sicherheitshalber reingeholt, bevor ich weggefahren bin - man weiß ja nie, ob und wann Schauer und Gewitter kommen.


Wolken nördlich von Essen-Gerschede - (c) Alexandra Döll, Essen

Seit heute Morgen ist es ja schon windig - gut für meine Wäsche, schlecht für den Sonnenschirm meiner Nachbarin, denn der wurde von einer Böe in aufgespannter Form runter in den Garten geweht. Zum Glück saßen weder Plärrlieschen noch sonst irgendjemand unten im Freien. Meine Nachbarin hat ihren Sonnenschirm dann erst mal unten wieder eingesammelt und auf ein erneutes Aufspannen auf dem Balkon verzichtet.

Sammy, die ja derzeit an einer leichten Sommergrippe leidet, hat keinen Bock auf Gewitter, zumal sie ja Angst davor hat, aber sie meint, dass heute eins käme, weil ihre Gliederschmerzen zugenommen haben, die sie gestern noch nicht hatte. Wir dürfen gespannt sein, genau wie der Sonnenschirm meiner Nachbarin - allerdings lassen wir uns nicht vom Balkon in den Garten wehen :o).

Über Frinti stehen bereits einige merkwürdig anmutende Wolken, aber für eine Gewitterfront sind die Wolken flächenmäßig zu klein. Vielleicht sind es die Vorboten...

Keine Kommentare: