Soeben hat eine weitere Initiativbewerbung meinen Account verlassen - heute Vormittag habe ich Kontakt zu einer Dame aus der Hauptstelle in Düsseldorf aufgenommen, die mich darum bat, ihr meine Unterlagen per Mail zu schicken. Das habe ich vor einer guten halben Stunde erfolgreich getan.
Auch auf meine Initiativbewerbung vom letzten Freitag kam eine sehr nette Antwort. Auch hier wurde ich gebeten, meine Unterlagen per Mail zu schicken. Das werde ich dann morgen Mittag in Ruhe erledigen.
Ansonsten habe ich noch meine monatliche "Vollzugsmeldung" an meinen Vermittler bei der Arbeitsagentur geschickt. Die Liste war zwar diesmal etwas länger, aber besser zuviel als zu wenig bzw. besser Eigeninitiative als immer nur darauf zu warten, was andere einem vorsetzen, zumal manches, wie ich ja schon häufiger geschrieben habe, nicht immer zielführend ist. Bei manchen Firmen und Institutionen weiß man schon, dass Bewerbungen dorthin keinen Sinn machen, weil entweder nie Antworten kommen oder wenn, dann meist ziemlich unfreundliche. Manche schreiben auch ständig Stellen aus, die dann eh nie besetzt werden, wobei das häufig auf ziemlich große Konzerne zutrifft. Das ist ohnehin nicht die Art von Arbeitgebern, die mich interessiert - ich bevorzuge eher kleine und mittelständische Unternehmen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen