Heute Vormittag sind meine Stoffies im Freibad Dellwig schwimmen gegangen. Natürlich sorgte die Anwesenheit meiner plüschigen Hausgenossen sowohl in den Becken als auch auf den Liegewiesen für großes Hallo :o).
Bubi und seine kleine Freundin Melody haben die ganze Zeit im seichtesten Teil des Nichtschwimmerbeckens gefummelt - nur einmal sind die Mini-Monchhichis mit Racker die Rutsche runter gerutscht. Eddy wurde von einem Bademeister getadelt, weil er beim Rückenschwimmen einige Kinder übersehen hatte, die von "dem behaarten Pfannkuchen mit den Glupschaugen" geschockt waren. Thorsten das tapernde Nashorn träumte im seichten Wasser von Roman Weidenfeller, Ecki plantschte fröhlich mit Sophie sowie seinen beiden besten Freunden Skippy Skorpion und Oliver Opossum im Wasser herum, wobei die kleinen Stoffies noch Ball gespielt haben.
Sammy ist fast im Nichtschwimmerbecken ertrunken, denn ein wohlbeleibter Mensch verursachte eine derartige Riesenwelle, sodass die Kleine fast abgesoffen wäre, weil sie ja nicht die sicherste Schwimmerin ist - Klara hatte sie dann freundlich gerettet. Sammys Kinder Rudolf-Dieter und Chantal hatten derweil viel Spaß auf der Rutsche. Haribo winkte den Binnenschiffen auf dem benachbarten Rhein-Herne-Kanal freundlich zu. Bugs und Klara machten das Schwimmerbecken unsicher, was ihnen freundlichen Gesang diverser Meisen und Amseln einbrachte - der Bademeister hat sich wiederum nicht so über fummelnde Kleinst-Stofftiere, nöhlende Miniberggorillas und schwimmende Stoffies an sich gefreut.
Nichtschwimmerbecken bei Hesse im Sommer 2012 - (c) Radio Essen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen