Mittwoch, 30. Juli 2014

Übermorgen startet die nächste Cranger Kirmes :o)

Ab 1. August 2014 heißt es wieder "Piel op no Crange" - denn dann wird die Cranger Kirmes in Herne eröffnet :o). Uli und ich werden diese Großkirmes in Herne am Freitag, 8. August entern und uns dort bespaßen lassen. Ich sehe schon, dass wir wieder einen Lachflash bekommen werden, wenn wir zusammen den "Happy Sailor" besuchen, hihi. So ist das eigentlich immer, wenn wir dieses Fahrgeschäft besuchen - aber auch, wenn ich mit anderen auf dem "Happy Sailor" bin, bekommen sowohl ich als auch meine jeweilige Begleitung einen Lachflash, so z. B., als ich mit Steffi auf der Rheinkirmes 2009 den "Happy Sailor" bestiegen habe.

Auf ganz wilde High Tech-Fahrgeschäfte werde bzw. muss ich aber verzichten, denn an manchen Fahrgeschäften steht ja schon dran, dass die nicht von Menschen mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Thromboseneigung und Schwangeren besucht werden sollen. Na ja, die ganz wilden Dinger müssen's ja auch nicht sein.

Ein bisschen von dem Spirit der Cranger Kirmes habe ich in der Geschichte "Piel op no Crange - die Nacht der Abenteuer" aus meinem Buch "Wenn es Nacht wird im Pott" eingefangen. Neben den ganzen Fahrgeschäften, einer Gruppe munterer Mädels und lustigen Begebenheiten gibt es auch noch ein böses Unwetter, der dem fröhlichen Kirmesbesuch ein jähes Ende bereitet. Ich hoffe mal, dass es kein Gewitter/Unwetter gibt, wenn Uli und ich die Cranger Kirmes unsicher machen.


Buchcover - Quelle: amazon.de

Auf einem der Cover-Fotos ist sogar noch die "Wilde Maus" bei Nacht zu sehen :o). Von der Wilden Maus und meinen jeweiligen Mitfahrern auf dieser Familienachterbahn hängen sogar zwei Fotos bei mir in der Küche - einmal mit Kerstin und Uli von der Cranger Kirmes 2002 und einmal mit Thomas auf der Rheinkirmes 2009.

Keine Kommentare: