Sonntag, 13. August 2017

Die 70er :o)

Gestern kam im WDR eine Doku über die 70er - in dem Jahrzehnt wurde ich ja geboren, und zwar im Jahr 1974, als Deutschland Fußballweltmeister wurde :o). Ich habe als Baby immer alle Spiele der Nationalmannschaft mitverfolgt und mich auch gefreut, wenn Deutschland ein Tor geschossen hat.

Danach wurden Hits der 70er gezeigt - die Kommentare von einigen wichtigen Leuten hätten die sich echt schenken können. Am schlimmsten fand ich die Hirnblondine der Band Klee, die m. W. Suzie Kempgens heißt. Das Gebrabbel von ihr war so überflüssig wie ein Kropf, wobei die Sängerin von Texas Lightning aber auch nicht viel besser war :o/. An Suzie Quatros Coolness kam die doofe Blondine bei Weitem nicht ran.

Meine Stoffies haben auch mitgesungen, z. B. Ecki bei seinem Lieblingshit "Smoke on the water" von Deep Purple oder bei "Bobby Brown" von Frank Zappa :o). Sammy sang lieber mit "Bei Tränen lügen nicht" von Michael Holm :o))). Auch mein Hamster hat sich sehr gefreut, denn sie wollte mal raus, sah mich aber irritiert an, als ich zu ihr sagte, dass ich sie ursprünglich mal Frank Zappa nennen wollte - das fand sie wohl ein wenig zappaesk :o))).

 
Ich mit unserem Bürostofftier Ecki - (c) Eva L., Recklinghausen
 
 
 
Auch bei "Another brick in the wall" von Pink Floyd gingen meine Stoffies steil und haben mitgesungen, vor allem Bubi und Melody. Die beiden haben sich heute Morgen als Mongolen verkleidet und allen Leuten, die vorbei kamen, den Hit "Dschingis Khan" der gleichnamigen Band gesungen :o). Einer Dame haben sie sogar einen Blumenstrauß zum katholischen Friedhof an der Haus-Horl-Straße getragen, wobei man nur die Füßchen der kleinen Bebichichis gesehen hat. Das hat einige Menschen auf dem Friedhof doch ziemlich irritiert :o)). 

1 Kommentar:

Tobias hat gesagt…

70er Jahre Musik ist auch einfach genial! Auf meiner Fahrt zu den Hotels Meran Umgebung (www.schennahotels.com) höre ich immer eine 70er Playlist :D