Mittwoch, 30. August 2017

Einarbeitung und Schwüle

Gestern war ich in Düsseldorf, um meinen Arbeitsvertrag zu unterschreiben - und heute war ich wieder in Altenessen zur Einarbeitung für 3,5 Stunden. Am Freitag bekommen wir eine neue Gruppe und ab dann arbeite ich auch acht Stunden pro Tag bzw. sieben am Freitag. Christiane hat mich heute wieder eingearbeitet und es war wie üblich sehr nett.

Draußen ist es schwül - heute Morgen hat es bei uns über Essen geregnet, aber dann kam die Sonne wieder. Gerade im Auto habe ich nur gedacht, ich geh kaputt, so schwül war es - und im Honda war die Klimaanlage eingeschaltet. Meiner Honda-Niederlassung muss ich noch den Restbetrag von 191,05 EUR überweisen, aber morgen gibt's ja erst Kohle. Ein Gewitter hatten wir bis dato noch nicht, aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Ansonsten nerven mich immer wieder Leute, die meinen, sie ernähren sich gesund, weil das Produkt, das sie zu sich nehmen, einen exotischen Namen hat, wie etwa Aronia. Das heißt nix anderes als Apfelbeere, aber wenn ich jung und blöd bin, muss ich ja wenigstens up to date sein :o). Manche glauben auch alles, was ihnen die Werbung vorlügt - genau wie das Märchen von den gesunden Süßigkeiten. Und die Tatsache, dass es heißt, man muss keine Blutgerinnungshemmer mehr nehmen, wenn man Aronia zu sich nimmt, grenzt schon an Idiotie. Da kann ich wirklich nur sagen: Selbst Schuld, wenn jemand bei der irreführenden Werbung einen Herzinfarkt oder Schlaganfall bekommt.

Auch der Oikos-Werbespot von Danone nervt mich - die Dame mit dem Joghurt macht einen auf völlig erschrocken, weil die alte Dame sie anmeckert, natürlich mit den Worten "Bei Zeus!". Hm, einen anderen griechischen Gott kannten die Werbefritzen von Danone wohl nicht - zumal die alte Dame auch gar nicht wie eine Griechin aussieht, sondern wie eine deutsche Dame, die sie auch noch in einen Kittel mit Kopftuch gesteckt haben. Hm, meine Oma sah zum Glück nicht so aus, auch wenn sie schon mal einen Kittel trug, als ich noch klein war. Außerdem ist der Joghurt ziemlich teuer.

 
Eine passende Entschuldigung für die eigene Idiotie :o)
- (c) Ruthe.de

Keine Kommentare: