Donnerstag, 17. August 2017

Manchmal kann ich nicht soviel essen, wie ich kotzen könnte

Sarah war in den letzten Wochen krank wegen massiver Rückenschmerzen, hat aber Anspruch auf elf Monate ALG I. Gestern hatte sie mit dem MDK telefoniert (ich "liebe" diese pseudofreundlichen Damen...) und die Dame hat ihr verkündet, dass sie für den Fall, wenn sie nicht gesund geschrieben würde vom ärztlichen Dienst, sechs Monate von Hartz IV leben müsste. Hallo???

Abgesehen davon, dass Hartz IV für mich asozialste Erfindung ist, seit es überbezahlte Politiker gibt, verstehe ich das nicht, denn sie hat doch Anspruch auf ALG I, also warum dann Hartz IV? Auf Behörden sitzen m. E. fast nur Leute, die zwar nix wissen, sich aber als junge Göre cool gegenüber Menschen über 40 oder 50 vorkommen, und die ihr soziales Gewissen total verloren haben, wenn sie denn überhaupt jemals eins hatten :o/. Und diese "Optimierungen" seitens der Wirtschaft kotzen mich ohnehin an. Wenn ich mir manche Artikel von WiWis durchlese, frage ich mich ernsthaft, ob's noch geht. Manche heulen ja rum, dass man als Arbeitnehmer bloß nicht die Firma ins Bett lassen soll - der Artikel hat bei XING aber heftige, ablehnende Reaktionen ausgelöst. Ich glaube, die Dame, die den Artikel geschrieben hat, war außer Stande, eine feste Beziehung von einer bloßen Affäre zu unterscheiden *säuerlichgrins*.

Auch bei der Werbung im Fernsehen und im Internet könnte ich los kotzen - die Damen sind immer alle gut gelaunt und strahlen dümmlich in die Gegend rein (wie z. B. Venostasin im Internet - die Alte sieht aber arg nach 50er Jahre aus), bei Apollo Optik, die eine kostenlose Fassung versprechen, ist an Spießigkeit kaum noch zu überbieten, deshalb bewegt sie sich pseudogeschmeidig durch die Kulisse, und Vagisan Feuchtcreme, die ja angeblich offen über Scheidentrockenheit reden, konterkarieren das, indem die Kundin in der Apotheke, die nur das eine Medikament hat, gar nicht spricht, ebenso wenig wie die Apothekerin. Vom spießigen Aussehen und dem grottigen Benehmen wollen wir mal lieber gar nicht reden. Auch "Doc - ich liebe Dich!" ist einer der peinlichsten Werbespots, den es überhaupt gibt, und im ZDF zeigen die den auch noch dauernd. Das ZDF hat sich wohl Medikamentenwerbung ganz groß auf die Fahne geschrieben.

Mein neuer verhasster Werbespot ist die Alte von fluege.de - dieses asoziale Gehabe und dumme Gelaber passt zum geistigen Niveau vieler Politiker und Jobcenter-Mitarbeiter :o/. Im Urlaub gab es ja alles im Ueberfluss - hm, Verstand gab's bei der asigen Alten aber leider nicht im Ueberfluss :o)). Bei manchen ist der Verstand offenbar in heißer Lava untergegangen :o).

 
(c) Ralph Ruthe

Keine Kommentare: