Dienstag, 1. August 2017

Gute Nachrichten, schlechte Finanzen :o(

Heute Morgen habe ich einen Termin für ein Vorstellungsgespräch in Herne-Eickel vereinbart - beworben hatte ich mich dort am 18. Juli. Herne ist zum Glück nicht allzu weit von Essen entfernt. Als meine Stoffies hörten, dass ich morgen nach Herne-Eickel fahre, begann Ecki den Gassenhauer "Der Mond von Wanne-Eickel" zu singen :o))). In dem Projekt soll ich Alleinerziehende coachen in Bezug auf einen Job, und das habe ich in Mülheim schon mal gemacht.


                              Ecki (rechts) und Sammy auf dem Fensterbrett - (c) Alexandra Döll, Essen


Mein gekürztes ALG I war auch drauf, aber wenn ich mir meinen Kontostand angucke, kriege ich das Brechen. Deshalb hoffe ich ja, dass mal endlich ein Vorstellungsgespräch von Erfolg gekrönt ist, denn von "Wir melden uns.", um dann nie wieder was von sich zu hören zu lassen, habe ich auch nix. Das Gespräch in Duisburg ist jetzt drei Wochen her und davon habe ich auch nix mehr gehört. Das gehört wohl zum katholischen Glauben dazu, die doppelte Moral :o). Es kann ja nicht zuviel verlangt sein, mir mitzuteilen, dass man sich für jemand anderen entschieden hat, aber es gibt ja sogar Firmen, wie z. B. te Neues in Kempen, die direkt schreiben, dass sie sich nur bei Interesse melden. Schöner Grußkartenverlag, echt. Auf solche Jobangebote reagiere ich auch gar nicht mehr.

Das Wetter ist nicht so toll - heute Morgen schien ja wenigstens noch die Sonne, aber jetzt ist es stark bewölkt. Ggf. sollen ja unwetterartige Gewitter runter kommen. Der Himmel sieht entsprechend komisch aus.

Keine Kommentare: