Sammy ganz fröhlich in einem Comic - (c) Alexandra Döll, Essen
Bubi und Melody haben zwar auch mitgefiebert, aber sie haben nicht geheult, als er "nur" Dritter wurde. Gemeckert haben die kleinen Bebichichis trotzdem.
Morgen muss ich mal ins Internet-Café fahren, um zwei Einsprüche zu schreiben - einen ans Jobcenter, einen an die Agentur gegen Arbeit. Ich frage mich des Öfteren mal, was für "Beamte" eigentlich auf Behörden angestellt sind - offenbar Menschen, die so tun, als wenn sie Geld aus ihrer eigenen Tasche zahlen müssten und die gar kein Gefühl für Menschen haben. Die Zombies lassen wieder grüßen. Nicht umsonst habe ich mein Programm aus dem Jahr 2008 "Männer - Frauen - Zombies" genannt :o)). Ich kann zwar hier ins Internet, aber mir fehlt ein Drucker.
Ich muss sagen, mein Mitleid für so genannte Zombies hält sich in sehr engen Grenzen, denn wenn ich es für mein eigenes Selbstwertgefühl brauche, Menschen dumm anmachen und mir ein Urteil anmaßen zu können, ist mit den Leuten nicht soviel los, um nicht zu sagen: gar nichts. Vor allem frage ich mich auch, wieso die Leute auf Behörden sich so aufspielen - wenn sie was Gescheites gelernt hätten, wären sie anders drauf und würden nicht so tun, als wenn sie Geld für Bedürftige auss der eigenen Tasche zahlen müssten.
Ansonsten frage ich mich immer, wofür wir eigentlich GEZ-Gebühren zahlen - ewige Wiederholungen, Traumwelten à la Rosamunde Pilcher...ich hatte gestern einfach die Leichtathletlik-WM geguckt, weil mich das noch halbwegs interessiert und sonst nix Gescheites im TV kam. Auf die Prollos aus Frauentausch, Berlin - Tag und Nacht usw. kann ich gut und gerne verzichten, genau wie auf viele Werbegesichter im Internet und im TV. Ganz aggro macht mich ja die Hackfresse im Internet, die darauf hinweist, warum man keine Lottoscheine in der Annahmestelle abgeben sollte - ich hoffe, der Manta der Dame erfreut sich noch bester Gesundheit :o)).
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen