Montag, 14. August 2017

Montagmorgen

Montagmorgen - und ich hatte heute um 12.30 Uhr einen Termin in der Rheumaambulanz in E-Werden. Bevor ich mich auf den Weg in den Essener Süden gemacht habe, war ich noch bei meinem Hausarzt und habe meine Überweisung abgeholt, denn ohne Überweisung gibt's in Werden keine Behandlung mehr, wie mir heute ein Aushang im Wartezimmer verkündet hat. Damit ich auch eine Urinprobe abgeben konnte, habe ich vorher noch eine Tasse Kaffee getrunken. Mein Blutdruck liegt mit 125 : 75 im normalen Bereich :o). Ich hoffe, dass meine APS-Antikörper weiterhin nicht nachweisbar sind.

Ich habe auch ankündigungsgemäß in Altenessen angerufen, um einen Termin für das Vorstellungsgespräch zu vereinbaren. Da der Herr heute den ersten Tag aus dem Urlaub zurück war, wollte er sich zeitnah bei mir melden :o).

Eine Absage habe ich heute auch bekommen, aber da der Laden mit dem in Duisburg zusammenarbeitet, wo ich mich im Juli vorgestellt und nie wieder etwas gehört habe, überrascht mich das nicht. Der Fisch stinkt halt vom Kopf zuerst. Man konnte meine Bewerbung leider nicht berücksichtigen - ich sage doch, ich bin überqualifiziert, weil kein Mangelhaft in meinen Zeugnissen zu finden ist :o)). Wer nicht will, der hat halt schon, mehr fällt mir dazu auch nicht ein.

 
(c) Uli Stein


Auf dem Weg nach Werden haben mich immer die ganzen Wahlplakate genervt, die wirklich auf jeder Mittelinsel und an jeder Straßenecke zu finden war. Auf jeden Fall scheint es ja allen Parteien finanziell gut zu gehen, wenn die offensichtlich noch Kohle für Wahlwerbung haben. Am meisten hatte die CDU aufgehängt - nein, danke! FDP und SPD finde ich aber auch nicht besser, genauso wenig wie die Gouvernanten-Parteien mit dem grünen Anstrich.  



Keine Kommentare: