Mittwoch, 23. August 2017

Die Sonne lacht

Endlich herrscht mal wieder strahlender Sonnenschein mit Temperaturen von 28°C - also noch mal ein richtiger Sommertag. Heute Morgen hat mich die Sonne um 8.40 Uhr geweckt und mein Hamsterchen wurde auch wach, als ich ihren Futternapf nachgefüllt habe :o) - die Mehlwürmer waren wieder als Erstes weg. Heute gegen halb sieben, als ich mal auf's Klo musste, war es noch leicht bewölkt draußen.

 
Sonne in den Bäumen - (c) Alexandra Döll, Essen


Meine Mama hat beim Suchen nach dem Gebissreiniger *cheeeeese* ein Foto von mir gefunden aus dem Jahr 1978 - da war ich noch fast 40 Jahre jünger als heute. Meine Stoffies fanden, ich sei ein süßes Kind gewesen, womit sie zweifelsohne Recht haben :o)). Bubi hat jedoch festgestellt, dass ich größere Milchzähne hatte als er heute - hm, ich war ja damals schon um ein Vielfaches größer als meine Bebichichis.

Mit Sarah will ich morgen noch mal nach Duisburg-Homberg fahren, da es wohl das letzte Mal in diesem Jahr sein wird. Nächste Woche arbeite ich ja wieder und da habe ich auch nicht mehr die Zeit dafür, da ich dann bis mindestens 16 Uhr arbeiten werde.

Ansonsten wundere ich mich immer nur über die Verarschung unserer Politiker bzw. darüber, dass ARD und ZDF sich gegenseitig das Gehirn waschen. Es ist ja toll, dass Frau Merkel die Computerspiel-Messe in Köln besucht - an ihrer Ignoranz und ihrem Aussitzen ändert das aber nichts, auch wenn uns die Mainstream-Medien was anderes zu verkaufen versuchen. Auch ein Gnadenhof in Dillenburg soll erhalten bleiben - hm, aber leider ohne Hengste. Sorry, liebe Politiker, ihr könnt alle behaupten, tierlieb zu sein - in Wirklichkeit seid Ihr alle ignorante Egoisten, die dem Geld hinterher hecheln und Euch Euren Willen von Konzernen aufdiktieren lasst. Das Ganze in Dillenburg findet wohl unter Federführung einer Grünen-Politikerin statt - was ich von der Partei halte, brauche ich wohl nicht extra zu wiederholen. Auch mit der drohenden Altersarmut für immer mehr ältere Menschen versuchen die meisten, sich nicht auseinander zu setzen, damit sie wieder brav ihr Kreuzchen bei der CDU oder SPD setzen können - der nächste Rentenbescheid und das Erstaunen über die niedrige Rente folgen bestimmt :o).

Keine Kommentare: