Donnerstag, 31. August 2017

Eine irre Lasershow am Himmel

Gestern Nachmittag hat es aus Richtung Duisburg vier- oder fünfmal leise gebrummelt, dann war es schon wieder vorbei mit dem Gewitter. Gestern Abend, als es bereits dunkel war, und über der Kokerei Prosper-Haniel die Flammen wegen des abgelöschten Koks loderten, wurde der Himmel mehrfach von grellen Blitzen erleuchtet, die aber wohl zu weit entfernt waren, um einen Donner hören zu können. Einmal habe ich aber etwas gehört, denn ein Blitz ging in etwa in Höhe Bottrop-Ebel nieder und das sind eindeutig weniger als 15 Kilometer. Der Rest der Blitze schlug hinter dem Tetraeder ein und einer zwischen der Halde Beckstraße, auf der das Tetraeder steht, und der Halde Prosperstraße mit der Skihalle auf dem Gipfel. Sammy hatte schon wieder Angst, obwohl das Gewitter nicht näher kam.

 
Skihalle vom Tetraeder aus aufgenommen - haldenruhr.de


Heute Morgen hatte es abgekühlt - gestern bin ich bei 23°C und Schwüle los gefahren, heute waren es nur 14°C, begleitet von mäßigem Regen. Entsprechend hatte ich heute meinen letzten Tag der Einarbeitung und mein EDV-Zugang steht auch mittlerweile, sodass ich mir einige Dokumente auf dem Bildschirm anschauen konnte. Morgen bekommen wir eine Gruppe mit 15 Teilnehmern und ab morgen bin ich ja auch festangestellt :o). Wie mein Chef mir sagte, wird mein Geld immer um den 27. oder 28. rum auf dem Konto sein. Jetzt müssen wir noch einen Dozentenvertrag machen, damit ich auch meine Stunden während der Einarbeitung in Rechnung stellen kann.

Vorhin, nach Feierabend, kam sogar mal kurzfristig die Sonne raus, als ich durch Borbeck und Gerschede fuhr, aber mittlerweile ist es wieder sehr wolkig. Es sieht doch wieder arg nach Regen aus.

 
Gleispark Frintrop im Trüben - (c) RVR, Bosch

Keine Kommentare: