Ansonsten fragen wir uns, ob es noch geht bei einigen Leuten - Osito ist zwei Joggern gefolgt und der Typ fing an, nach Osito zu schlagen und ihn als Scheiß-Viech zu beschimpfen. Hm, ich sage lieber nicht, wer von den beiden das Scheiß-Viech ist :o). Dass Hunde schon mal einen Jagdtrieb haben und deshalb allem folgen, was sich schnell bewegt, ist allgemein bekannt, aber natürlich nicht bei Hirnblondinen, die sich für den Nabel der Welt halten. Als ich sieben oder acht Jahre alt war, rannte ich auch einmal und wurde von einem Zwergpudel gereizt angebellt - die Besitzerin erklärte mir, dass ihr Hund mich in dem Moment als Jagdgut betrachtet hat. Als ich normal ging, hatte sich der Pudel wieder beruhigt. Ich liebe Leute, die solche Scheiß-Vorträge halten und Hunde als Scheiß-Viecher beschimpfen bzw. um sich schlagen, als wenn es um ihr Leben ginge :o/.
Ein Galgo - (c) Hembra 02
Auch niedlich fand ich einen Rauhaardackelwelpen und drei schon etwas ältere Hunde, die von einer alten Dame spazieren geführt wurden. Am süßesten fand ich den Shitzu, der offenbar Grieß in der Blase hatte. Kleinen Hunden steht Osito immer freundlich gegenüber, genau wie Kindern. Osito ist ein Buddeltalent, denn auch wenn andere Hunde schon Vorarbeit am Läppkes Mühlenbach geleistet hatten, hat er an dem Loch immer weitergebuddelt, bis wir nur noch seinen Schwanz sehen konnten :o).
Nach dem Spaziergang sind wir mit meinem Auto über die Unterstraße und die Dellwiger Straße zurück gefahren, um auf dem Reuenberg in Gerschede etwas zu futtern, und zwar bei Haus Nothoff auf der Ecke Grandstraße. Sarah hatte wieder ihr Hähnchencurry, wovon auch Osito etwas abbekommen hat, ich hatte wieder mein Hacksteak mit Schafskäse gefüllt. Leider hatte die arme Sarah noch ziemlichen Durst nach einer Cola Zero, aber da alle mit einem neuen Audi bzw. dessen Betrachtung beschäftigt waren, hat sie nix mehr zu trinken bekommen :o). Der Audi sah ja ganz gut aus, aber diese Art des Anglotzens fand ich auch ein wenig übertrieben. Osito bellte zwei Chihuahuas an, die friedlich mit ihren Besitzern den Reuenberg entlang liefen.
Um 21.15 Uhr sind wir in meinen Honda gestiegen, der den schwarzen Audi dankenswerterweise nicht mehr neben sich hatte, um nach McDonald's auf der Bottroper Straße zu fahren, denn dort wollten wir noch einen Kaffee trinken. Mittlerweile wurde es dämmerig - letzten Monat war es um die Zeit immer noch total hell. Wir haben uns unseren Kaffee mit ins Auto genommen, genervt von einigen kreischenden Ätz-Blagen. Komisch, es hat immer ruhigere und lebhaftere Kinder gegeben, aber dieses unmotivierte, blöde Gekreische der letzten Jahre geht auch mir auf den Keks :o((. Na ja, der blöde Vater mit seinen Vokuhilas sagte auch schon alles und zwar vor allem, dass er keinen Bock auf Erziehung hat, aber Kinder sind ja für viele leider nur ein schickes Accessoire, das auch blöd rumkreischen darf.
Einen Güterzug haben wir auch gesehen, denn der rollte gegenüber hinter dem Gebrauchtwagenhändler und der Jet-Tankstelle die Schienen entlang. Im Gegensatz zu früheren Güterzügen war der aber echt kurz - als es im Kraienbruch noch die Glückauf-Schranke gab, waren die Güterzüge wesentlich länger als heute und auch häufiger.
Als wir wieder Richtung Frohnhausen fuhren, fragte Sarah mich gerade nach dem Vollmond - tada, er stand goldgelb mitten über der Bottroper Straße Richtung Essen-City! :o) Der Mond sah wirklich toll aus, aber von der partiellen Mondfinsternis habe ich leider nix mitbekommen - Bubi und Melody schon, denn die haben sich heute Nacht wieder aus dem Haus geschlichen und den Mondschein genossen. Allerdings war die partielle Mondfinsternis zwischen 18.35 Uhr und 22.10 Uhr.
Partielle Mondfinsternis - (c) Michael Probst
Ich erinnere mich noch daran, wie wir alle am 15. Juni 2011 auf dem Balkon saßen, denn an dem Abend sollte eine totale Mondfinsternis stattfinden - leider war der Himmel jedoch so bewölkt, sodass wir von der Mondfinsternis gar nix gesehen haben :o((.
Gestern herrschte noch schönes Wetter, aber seit heute Mittag nieselt es. Der Himmel ist wolkenverhangen. Heute habe ich auch meine zwei Einsprüche zur Post gebracht - den ans Jobcenter natürlich per Einschreiben mit Rückschein, denn sonst behaupten die Schwachmaten noch, den nie bekommen zu haben :o). Auf den Filialen der Jobcenter Essen verschwinden ja des Öfteren schon mal Unterlagen wie von Geister Hand :o).
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen