Heute Vormittag startete ich nach einem kurzen Plausch mit meinen beiden Nachbarinnen im Hausflur zu einem kleinen Einkaufsbummel mit Clio, in den sich auch wieder Rudolf-Dieter reingeschmuggelt hatte, was mir aber erst auf dem Hellweg-Parkplatz an der Aktienstraße auffiel, als Sammy nöhlend bei mir auf dem Handy anrief, weil sie ihren Sohn vermisste. Tja, der Kleine saß freundlich winkend auf der Rückbank, sodass ich ihn mit nach Hellweg genommen habe, denn ich wollte noch zwei Pflanzen für meinen Balkon haben. Ich habe einen Topf mit Margeriten und einen mit Dahlien erworben. Der kleine Rudolf-Dieter war mit meiner Auswahl sehr zufrieden. Ein netter Mann von etwa Mitte 50 grinste an der Kasse und bedankte sich freundlich, dass ich ihm Blumen schenken wollte *schmunzel* - nein, die Blumen waren doch für mich bzw. meinen Balkon :o). Je oller, je doller, mehr fällt mir dazu auch nicht ein.
Zu Transportzwecken habe ich die beiden Blumen in Clios Kofferraum verfrachtet. Er freute sich darüber, setzte aber direkt hinzu, dass er nur auf die Signale von Ampeln, aber nicht von Blumenampeln reagiert, hahaha. Das war mir schon klar. Clio war jedenfalls freundlich zu dem Grünzeug in seinem Kofferraum.
Nach dem Einkaufen habe ich Clio mit Sprit befüllt, Sargnägel gekauft und zwei Briefe abgeschickt, dann bin ich noch in eine Apotheke geflitzt und zum guten Schluss wieder zurück in den Hof, wo ich Clio freundlich an seinem angestammten Platz abgestellt habe.
Mittlerweile hat der Kronenkranich, den ich seit Jahr und Tag kenne, auch eine Partnerin gefunden, denn heute flogen die beiden großen Vögel einträchtig im Doppelpack Richtung Donnerberg, wo ja auch genug Brachflächen zum Brüten vorhanden sind, denn der Donnerberg, der sich von Bedingrade über Gerschede bis runter nach Dellwig erstreckt, ist nur ganz am Anfang mit einzelnen Häusern besiedelt und unten in Dellwig auf dem letzten Stück, das schließlich in Höhe des Bahnhofs in die Dellwiger Straße mündet.
Sammy war jedenfalls froh, als ich neben den beiden Blumen auch Rudolf-Dieter mitbrachte, den sie natürlich wie immer für seinen heimlichen Ausflug mit mir bzw. Clio getadelt hat. Der Kleine nahm's jedoch locker :o)).
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen