Lt. UWZ besteht derzeit bis etwa 15.50 Uhr für eine Unwetterwarnung für Essen, Mülheim, Oberhausen, Duisburg, Gelsenkirchen und Bochum - neben Gewittern mit Starkregen sind auch Hagel und stürmische Böen möglich. Der Starkregen war ja schon da, genau wie der Hagel - Blitz und Donner bzw. die stürmischen Böen fehlen noch. Derzeit ist aber alles ruhig da draußen.
Vor zehn Jahren ist es in Gummersbach in einer gewittrigen Nacht mit Starkregen passiert, dass Särge von einem Friedhof, der an einem Hang lag, in die umliegenden Gärten gespült wurden. Hm, das stelle ich mir ziemlich makaber vor, wenn ich morgens meine Rolladen hoch ziehe und auf meiner Terrasse steht ein Sarg, ggf. noch halb offen und mit verwesendem Inhalt...oder meine Kinder rennen raus in den Garten und kreischen los, weil ein Sarg da so unmotiviert in ihrer Sandmuschel rum steht und das Skelett im Inneren sich tot lacht, haha.
Auf dieser morbiden Geschichte aus dem Sommer 2002 basiert auch meine erste Geschichte in dem Buch "Düstere Schauergeschichten" (April 2010), denn in dieser Geschichte werden auch Särge vom Südwestfriedhof in Essen runter ins Mühlbachtal gespült, aber zum Glück nicht in Wohngebiete. Nach einem starken Gewitterschauer haben sich auch da einige Särge, die in Gräbern direkt am Hang lagen, selbstständig gemacht und stehen ziemlich chaotisch im renaturierten Mühlenbach rum.
In der zweiten Geschichte mit dem Titel "Beerdigungsmusik" gibt es auch ein Gewitter mit Starkregen und Hagel, gleichzeitig gibt's auch noch ne Mondfinsternis mitten am Tag, ausgerechnet bei einer Beerdigung, in deren Vorfeld bereits unheimliche Trauergesellschaften und ein durchgeknallter Leichenwagenfahrer eine besondere Rolle spielen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen