Heute Morgen schien die Sonne von einem wolkenlosen Himmel, aber dennoch hatte es heute Nacht leicht gefroren. Dies hindert jedoch eine dritte Tulpe unterm Kirschbaum nicht daran, eine Blüte zu entwickeln - Rudolf-Dieter stand bereits wieder unten im Garten bei den Tulpen und hat sie besprochen, damit sie weiter blühen bzw. zu blühen beginnen, hihi. An einer Reihe von Bäumen, so auch am Kirschbaum, entwickelt sich mittlerweile zartes, grünes Laub. Die Magnolien in der Umgebung blühen sowieso, genau wie die Blumen auf meinem Balkon, die ja auch frostresistent sind. Clios Frontscheibe war heute Morgen jedenfalls auch leicht befroren, genau wie die von den beiden neben ihm stehenden Autos.
Seit 11.30 Uhr nimmt die Bewölkung hier zu, aber die Sonne scheint zwischendurch immer noch. Allerdings ist es nicht gerade warm, schätzungsweise 10°C. Letzte Woche lagen die Werte noch beim Doppelten.
Da die Sonne so schön schien, habe ich auch direkt meine Fliesenböden in Bad und Küche gewischt, denn das musste halt auch mal wieder sein. Die Parkettböden in Diele und Wohnschlafzimmer waren ja erst letzte Woche dran. Gestern Abend wurde es jedenfalls so kalt, dass ich doch wieder im Wohnzimmer die Heizung angemacht habe. Das Wetter weiß wohl noch nicht so genau, ob es jetzt zum Frühjahr tendiert - der Frühling hat ja schon vor elf Tagen angefangen - oder doch noch zum Winter. Gestern Abend leuchtete auch der Halbmond, genau wie eine Reihe von Sternen. Die Wintersternbilder wie z. B. der Große Wagen entfernen sich allmählich, dafür leuchtet das Sternbild Geile Gewürzgurke wieder in einem satten Grün im Süden vor sich hin :o). Meine Stofftiere sind natürlich begeistert.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen