Mein Clio ist eigentlich prinzipiell ein freundliches Auto - er mag sich selbst (hihi), seine Fahrerin (also mich, hehe), seine Artgenossen aller Baureihen, 3er und 5er BMW (sowohl Limousine als auch Touring), Rosen-Reslis (also rote Toyota Yaris), Polos u. v. m. - aber auf Porsche kriegt er (aus nicht mehr aktuellem Anlass) Plaque und Übelkeit! :o)
Heute Vormittag fuhr uns auch ein Porsche über den Weg - ein Porsche Carrera - und mein fahrbarer Untersatz konnte nicht umhin, der Protzkarre vor die Motorhaube zu kotzen. Der Porsche wunderte sich und echauffierte sich auch noch darüber, dass ein französischer Kleinwagen sich erdreistete, ihm vor seine edle Motorhaube zu reihern, aber Clio antwortete grinsend: "Hab ich schon ganz richtig gemacht - sieht man ja an deiner Reaktion!" :o))) Da war der Porsche platt und sagte nix mehr, hehe. Danach ging es Clio schlagartig wieder gut.
Ansonsten zählen neben Porsche zu Clios All-time-kotz-favourites auch noch Jaguar und Audi - ein gutes Beispiel für nicht vorhandenes Hirn und nicht vorhandene Fahrkünste lieferten uns heute Vormittag direkt zwei Fahrzeuge beider Marken auf der Kreuzung B224/Kruppstraße :o)). Der Audi schien auf Tempo 20 gedrosselt worden zu sein und der Jaguar blockierte alles, weil ihm auf dem letzten Meter einfiel, doch lieber auf die A40 zu wollen und deshalb gezwungen war, sich zwischen auf den Linksabbiegerspuren wartende Fahrzeuge zu quetschen. Es stehen zwar auf der B224 genug riesige, übersichtliche Wegweiser, aber vermutlich können Jaguar-Fahrer nicht so gut lesen - eine Protzkarre unterm Hintern reicht ja für manche schon aus, um sich gut und wichtig zu fühlen. Wer braucht da schon andere grundlegende Dinge wie Lesen, Schreiben, Rechnen, gesunden Menschenverstand und Sozialverhalten? :o)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen