Steffi, Renate und Alex verfrachten ihre männlichen Schützlinge in ihre fahrbaren Untersätze und fahren mit ihnen zum Edeka-Markt am Wolfsbankring, um dort mit ihnen für den Männergarten einzukaufen. Der Charmin Bear betont, dass er nur mitgekommen ist, weil es bei Edeka auch Fleisch- und Wurstwaren gibt :o). Stinki quengelt schon vor dem Eintreffen am Wolfsbankring nach Langnese-Eis. ES möchte wissen, ob es bei Edeka auch Spielwaren gibt, doch das kann Mr. Dole alias Alex ihm leider nicht versprechen. Steffi ist von Thomas genervt, weil der nach Götterspeise von Dr. Oetker lechzt.
ES plärrt im Foyer, weil die Männergärtnerinnen keinen Kinder-Einkaufswagen nehmen, in dem sie ES durch die Gegend schieben könnten, sondern einen ganz normalen Einkaufswagen wählen. Stinki ranzt: "Wat is'n mit dir eigentlich los?!", und guckt einigen Leuten, die bei Döbbe im Café sitzen, neidisch auf die Teller mit Kuchen. Der Charmin Bear will direkt die Pizzeria stürmen, doch Renate hindert ihn erfolgreich daran, sodass auch der Charmin Bear frustig ist.
In der Obst- und Gemüseabteilung platzen die meisten Herren fast vor Neid über die Länge des Staudenselleries, der dort angeboten wird, nur der Charmin Bear grinst gemütlich - manche Damen sind aber auch verwöhnt! :o) Thorsten betrachtet eine große, dicke Gurke misstrauisch. Wie die wohl zu ihrer Größe gekommen ist? Alex rät ihm, mal an der Gurke zu reiben, damit sie noch härter und praller wird. Thorsten grinst, Renate kichert und bezeichnet Alex als unartigen Weingeist (das kommt schon mal häufiger vor, hihi), Steffi grinst auch, aber mit errötenden Bäckchen, Thorsten kichert, der Stationsarzt läuft rot an und Stinki bekommt ne Hitzewelle, weil ihm total heiß wird. Passenderweise dröhnt auch noch der Nelly-Hit "Hot in here" aus den Lautsprechern. Thomas stupst einige ältere Damen behutsam an, die grübelnd vor dem Kühlregal stehen und ihm den Weg versperren , denn er will endlich an seine Götterspeise von Dr. Oetker! ES sieht sich nach Spielzeug um, der Charmin Bear packt einiges an frischem Obst und Gemüse in den Einkaufswagen, bevor er sich zu Thomas gesellt, um ebenfalls Süßspeisen von Dr. Oetker zu erstehen. Seine Wahl fällt schließlich auf Rotwein-Creme und Schokopudding "Paula" mit lustigen Vanilleflecken. Steffi nimmt lieber Himbeerjoghurt von Der große Bauer, Alex bevorzugt Dany plus Sahne, genau wie Renate. ES möchte Fruchtzwerge - wie passend! :o) Stinki, der Stationsarzt und Thorsten zoffen sich um den letzten Riesenbecher Grießpudding mit Himbeersauce, sodass Alex einschreiten muss, denn diese Portion reicht doch wohl für alle Drei, sodass dieser Zank jetzt überflüssig ist. Stinki streckt den anderen beiden Herren die Zunge raus.
In der Hygieneabteilung schauen sich die Männergärtnerinnen u. a. nach Klopapier um. Der Charmin Bear plärrt lautstark im Laden rum, weil es kein Charmin-Toilettenpapier mehr gibt - das gibt es in der ursprünglichen Form leider schon seit einigen Jahren nicht mehr. Stinki will nach einem Klobesuch nicht allzu sehr stinken und möchte eine Packung Kackle, äh, Hakle feucht. ES will das lustige Zewa-Toilettenpapier mit dem lustigen Tiger auf der Verpackung. Um alle zufrieden zu stellen, kaufen die Männergärtnerinnen schließlich eine Großpackung Zewa-Toilettenpapier und auch eine Packung Kackle feucht, extra für den quengelnden Stinki :o). Der Charmin Bear schluchzt immer noch und will lieber Charmin-Toilettenpapier - da nützen auch Alex' Erklärungen nix, dass es das schon seit Jahren in der ursprünglichen, beliebten Form nicht mehr gibt. Renate schenkt dem Charmin Bear einen Lolly, damit er aufhört zu heulen. Stinki bekommt ne Hitzewelle, als sein Blick auf die Kondome im Regal gegenüber fällt. Das bessert sich auch nicht, als Alex ihn breit angrinst und was von Kondomen mit Noppen faselt. Renate bezeichnet Alex abermals kichernd als unartigen Weingeist. Im Hintergrund dudelt der Klassiker "Summer Wine" aus den Lautsprechern.
Nachdem einiges an Wurst, Fleisch und Käse in den Einkaufswagen gewandert ist, will der Charmin Bear die ganze Süßwarenabteilung leer kaufen und reagiert sehr trotzig, als Renate ihn energisch bittet, den Süßigkeitenkauf ein Minimum zu beschränken. Er stampft mit dem Fuß auf und ruft: "Nein! Jetzt lassen Sie mich aber in Ruhe!" Renate kommandiert ihn streng nach draußen an die frische Luft ab. ES will Gummibärchen, Stinki kräht, als er eine Tüte Nimm 2-Bonbons in der Hand hält: "Nicht "Nimm 2", sondern Nimm alle!" (Der Witz hat auch schon nen Bart mit Dauerwellen...) Steffi stöhnt genervt wegen dieses Uralt-Witzes und muss sich beherrschen, Stinki keine Tüte Lakritzschnecken von Haribo um die Ohren zu hauen. Damit auch ES endlich zufrieden ist, werden neben Gummibärchen auch noch eine Sandkastengarnitur, bestehend aus einem Eimer mit lachendem Gesicht, Schüppchen, Harke und Förmchen aus Kunststoff in den Einkaufswagen gepackt.
Der Charmin Bear steht quengelig draußen an der frischen Luft und futtert einen Braunen Bär, den er sich aus der Eistruhe in der Nähe der Kassen gegriffen hat. An besagter Eistruhe gibt's den nächsten Zoff, denn Stinki sieht es überhaupt nicht ein, dass er das letzte Flutschfinger an den Stationsarzt abtreten soll, der das Eis zuerst gesehen hatte. Stinki ranzt: "Wat is'n mit Ihnen eigentlich los?! Ich bin älter als Sie!" Der Arzt grinst ihn böse an und erwidert: "Na und? Dafür bin ich größer und jünger als Sie! Ätsch!" Thorsten kichert und greift sich ein Solero, Stinki tobt und nimmt sich auf Bitten von Alex ein Riesen-Happen, denn der Stationsarzt ist nicht bereit, seinen Flutschfinger her zu geben. Stinki geht abermals in Flammen auf, als Alex sich unschuldig grinsend ein Ed von Schleck aus der Truhe grabbelt. Renate kichert, genau wie Steffi. Die beiden nehmen sich jeweils ein Dolomiti.
Endlich sind alle Einkäufe bezahlt und mit vereinten Kräften werden die gekauften Waren in Tüten gepackt - bis auf das Langnese-Eis natürlich, das direkt an Ort und Stelle gegessen wird. Draußen auf dem Parkplatz ist mittlerweile eine empörte Kreischorgie ausgebrochen, denn der Charmin Bear steht singend am Eingang und trällert: "Ich hab nen Braunen Bär, ich hab nen Braunen Bär..." - einige Damen wollten das wohl nicht so genau wissen :o)). Der Charmin Bear versteht den Aufstand gar nicht, der um ihn herum ausgebrochen ist und guckt sparsam aus der Wäsche - insbesondere, als Renate ihn mit strengen Worten in ihren roten Opel Agila abkommandiert, wo er dann ungehört weitersingen kann. Alex nuckelt lächelnd an ihrem Ed von Schleck, Stinki - wohl gerade mal wieder nicht mit blütenweißen Gedanken - tropft bei dem Anblick das Eis aus der Waffel, gleichzeitig bekommt er eine gewaltige Hitzewelle. Steffi flitzt noch mal schnell in den Laden und kauft für Stinki Erfrischungsstäbchen von Sprengel. Der Stationsarzt blickt Alex genauso gedankenvoll an wie seinen Flutschfinger. Thorsten bekleckert sich vor Freude mit der Vanillefüllung seines Solero, sodass Steffi auch noch direkt Rei in der Tube kaufen kann. ES grinst ohne jeden erkennbaren Grund unsicher, während Thomas sich brüllend vor Lachen einen noggert.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen