Samstag, 24. Januar 2015

Die Geschichte rund um Frinti ist fertig! :o)

Soeben habe ich das E-Book "Im Schatten von Frinti" fertig gestellt - den größten Teil hatte ich ja schon gestern geschrieben - das ab sofort unter der ISBN 978-3734-75744-0 zum Preis von 99 Cent vorbestellbar ist. Der RDM-Schutz wurde wie üblich von mir deaktiviert.

Diesmal habe ich auch zum ersten Mal ein eigenes Cover-Foto verwendet, das schon hier aus dem Blog bekannt ist - das macht die zahlreichen Cover-Vorlagen, die BoD anbietet, noch ein wenig persönlicher.

Wie gesagt: Während eines nächtlichen Wintergewitters treiben in der Geschichte nicht nur einige skurrile Menschlein und ihre jeweiligen fahrbaren Untersätze ihr Unwesen, sondern auch der grinsende Leichenwagenfahrer aus "Burnt Offerings", drei bekiffte Skelette vom Friedhof an der Pflanzstraße in Bedingrade und Klaus die bewemmste Banane :o).

Diese Borbecker Geschichte spielt also in Bedingrade - Frinti, also der Frintroper Wasserturm, wurde aber, obwohl er in Bedingrade an einer großen Kreuzung steht, nach dem benachbarten Stadtteil Frintrop benannt. Falls jemand Frinti noch nie live gesehen hat: Mit dem ÖPNV ist er gut mit der Straßenbahnlinie 105 und der Buslinie 143 zu erreichen, denn er steht praktisch direkt an der Haltestelle Am Kreyenkrop.

Nun fehlt mir als achter Stadtteil des Großraums Borbeck nur noch Frintrop - und auch dafür habe ich schon eine schöne Geschichte auf Lager :o). Diese wird dann in den nächsten Tagen folgen, sodass dann jeder Borbecker Stadtteil mindestens eine eigene Geschichte hat.

                      Cover-Foto meines aktuellen E-Books - (c) Alexandra Döll, Essen



1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.