Montag, 12. Januar 2015

Rund um den Dellwiger Dom :o)

So heißt ja mein allererstes, Ende Dezember 2014 veröffentlichtes E-Book, das tatsächlich rund um den Dellwiger Dom, also die Pfarrkirche St. Michael am Langhölterweg/Kraienbruch, spielt - neben den Männergärtnerinnen selbst sind auch die Männergartenkinder, meine Stoffies, einige (ehemalige) Spieler von Schalke 04 sowie zwei aktive Spieler vom BVB mit von der Partie :o).

So sieht der Dellwiger Dom jedenfalls in voller Schönheit aus:


                                                 (c) Horst Kerschowski

Das Förderrad, was direkt vor der Kirche steht, gehörte einst zur in der Nachbarschaft gelegenen Zeche Levin. Den Turm von St. Michael kann ich von meinem Balkon aus jedenfalls sehr gut sehen, genau wie den kleineren Glockenturm weiter hinten. Auch von innen ist St. Michael eine sehr schöne Kirche - ich habe sie im November 2013 einmal von innen gesehen. Geweiht wurde sie 1911.

In dem E-Book "Rund um den Dellwiger Dom" findet auf der Wiese rund um die Kirche jedenfalls ein Pfarrfest mit allerlei illustren Gästen (siehe oben) statt. Ein Heißluftballon und ein Gewitter runden das bezaubernde Chaos in der Story auf jeden Fall adäquat ab :o).

Keine Kommentare: