Heute scheint ja endlich mal wieder die Sonne, aber es ist natürlich entsprechend kalt *bibber*. Morgen soll es wohl auch noch trocken bleiben, aber am Freitag steht ggf. Schneeregen ins Haus - dann muss ich morgens zu einem Vorstellungsgespräch nach Kray, aber Clio und ich sind ja schneeerprobt :o).
Mein fahrbarer Untersatz geht nachher über den TÜV - es würde mich wundern, wenn ein drei Jahre altes Auto nicht problemlos drüber ginge. Trotzdem habe ich meinen fahrbaren Untersatz ermahnt, nicht etwa den Dekra-Prüfer abzuschlecken, auch wenn mein Clio extrem benutzerfreundlich ist :oD. Clio gelobte das hoch und heilig, als ich ihn an meinem Autohaus in Rüttenscheid zurückließ. Derzeit habe ich leihweise einen anderen Clio - alugrau-metallic und mit Werbung vom Autohaus auf den Türen. Gegen 17 Uhr kann ich meinen Clio spätestens wieder abholen.
Gerade eben habe ich noch ein wenig Jobsearch betrieben, wobei ich ja sowohl diese als auch nächste Woche zwei Vorstellungsgespräche habe und ja auch mit einer Existenzgründung liebäugele. Unter dem Jobportal der Arbeitsagentur und auch bei stepstone.de hatten wieder nur die üblichen Verdächtigen inseriert - also die Firmen, die eh nie antworten und komischerweise alle paar Wochen Personalbedarf zu haben scheinen :o). Klar, wenn man nie Bewerbungen beantwortet und sich dabei noch cool vorkommt, weil man kein Benehmen hat, dann hätte ich auch dauernd Personalbedarf :o)). Heute gilt ja vielfach leider: Die Unternehmen suchen nicht die besten, sondern die richtigen Bewerber - also die, die am besten ins vielfach beschränkte Weltbild passen und die am besten auch nix kosten.
Ansonsten habe ich soeben noch einen Artikel unter experto.de online gestellt, der natürlich noch von der Redaktion freigegeben werden muss. Zwei sind bereits in diesem Monat freigegeben worden - es ging um das leidige Thema Zeitarbeit und um mögliche Fangfragen im Vorstellungsgespräch. Manche reden sich ja in so einem Gespräch leider wirklich um Kopf und Kragen...
Mein extrem benutzerfreundlicher Clio in der Herbststonne - (c) Alexandra Döll, Essen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen