...das dachte ich gestern Abend, als Deutschland gegen Australien spielte. Da mir das nachher zu albern wurde, was ich dort auf dem Bildschirm sehen musste, habe ich nach 35 Minuten umgeschaltet. Fast hätte Deutschland es ja noch geschafft, gegen Australien zu verlieren (was mich ehrlich gesagt noch nicht einmal überrascht hätte), aber Poldi hat's ja dann noch mit seinem 2 : 2 gerettet.
Herr Mustafi war auch wieder unfreiwillig komisch - bei der WM schaute er Bällen verträumt nach, die ins deutsche Tornetz gingen (so hat es mal jemand sehr nett unter Google + bei der WM 2014 ausgedrückt) und gestern war er auch nicht gerade zweikampfstark, sorry.
Die Partie war zwar nicht ganz so lustig wie das Spiel Deutschland - USA im Juni 2012, als mich unser damaliger Torhüter Marc-André Terstegen mit seinen unfreiwilligen Slapstick-Einlagen zum Lachen brachte ("Oh, ein Ball! Hab ich da wat mit zu tun????"), aber bisweilen war sie auch unfreiwillig komisch. Gefreut hat mich allerdings, dass Marco Reus das 1 : 0 erzielt hat.
Thorsten das tapernde Nashorn krakeelte lautstark auf der Couch rum, weil nicht Weide im Tor stand, sondern die deutsche Nr. 3 - Ron-Robert Zieler, der sich zeitweise auch eher als Fliegenfänger betätigt hat :o)). Manuel Neuer konnte ja nicht spielen wegen einer Schleimbeutelentzündung und weil er wohl auch für das EM-Qualifikationsspiel gegen Georgien geschont werden sollte, aber warum Weide mal wieder nicht zum Einsatz kam, bleibt wohl ein Geheimnis unserer Bundesfönfrisur :o). Ich musste Thorsten jedenfalls erstmal trösten, der bis zuletzt gehofft hatte, dass Weide im deutschen Tor steht. Ich glaube mittlerweile, eher friert die Hölle ein als dass unsere Bundesfönfrisur Weide bei einem Länderspiel ins Tor stellt, wenn Neuer aus etwaigen Gründen nicht mitspielt - bisher habe ich den BVB-Keeper erst ein einziges Mal im deutschen Tor bei einem Länderspiel gesehen und das war 2014 kurz vor der WM.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen