Irgendwie komme ich in dieser Woche zu gar nix, weil ein Termin den nächsten jagt *seufz*. Gestern Vormittag war ich bei meinem Papa, der sich, bevor meine Mama zur Arbeit gefahren war, übergeben hatte und da es mit einer halbseitigen Lähmung ungünstig ist, bei Erbrechen alleine zuhause zu sein und meine Mama ihre Arbeit auch nicht absagen konnte, habe ich gestern Morgen noch Vomex A in der Apotheke besorgt - was auch nach der ersten Einnahme geholfen hat - und war bis kurz nach 13 Uhr bei meinem Papa, bis ich meinen Termin bei der Weststadt-Akademie hatte bzgl. Prüfungsvorbereitungskurs zur Externenprüfung im Berufsbild Kauffrau für Bürokommunikation. Da es sich dabei aber um einen Vollzeitkurs zwischen Juni und November 2015 handeln würde und ich ja immer noch davon ausgehe, demnächst wieder in Brot und Arbeit zu stehen, werde ich diesen Kurs wohl nicht machen - Arbeitsaufnahme und Unabhängigkeit von staatlichen Leistungen gehen vor, und das sehen nicht nur Arbeitsagentur und Jobcenter so, sondern auch ich selbst. Dann werde ich mich mit entsprechender Fachliteratur auf die Prüfung vorbereiten - die IHK Essen hatte mir ja netterweise zusammen mit dem Zulassungsschreiben auch eine Broschüre mit geeigneten Lernmitteln übersandt.
Heute Vormittag hatte ich ein Vorstellungsgespräch bei einem Personaldienstleister in der Mülheimer Innenstadt, das zwar recht kurz war, aber sonst angenehm und produktiv verlaufen ist. Der Disponent möchte mich bei einem Mülheimer Unternehmen, dessen Muttergesellschaft im schönen Italien sitzt, als Sekretärin vorschlagen und sich zeitnah melden. Ich warte es einfach mal ab - viele Personaldienstleister melden sich in schöner Regelmäßigkeit, wenn sie etwas Neues haben, das passen könnte, von anderen hört man nie wieder etwas.
Morgen bin ich dann zwischen 9.30 Uhr und 15 Uhr auf der Weiterbildungs- und Jobmesse im Stadion Essen, wozu ich ja vom Jobcenter "eingeladen" wurde :o)). Das Wort "Befehl mit Strafandrohung bei Nichtbefolgen" würde es wesentlich besser treffen, haha. Deshalb finde ich Einladungen von Jobcentern und Arbeitsagenturen immer so amüsant, wie ja auch ein Mitstreiter auf der Info-Veranstaltung zu Hartz IV im Herbst 2014 moniert hatte: Die machen da einen auf Kumpel, indem sie einen herzlich einladen, fügen dem Ganzen aber eine Rechtsbehelfsbelehrung unter Androhung von Sanktionen bei - das passt überhaupt nicht. Das wäre ja genauso, als wenn ich einige Leute zu meinem Geburtstag Anfang Mai herzlich einladen würde und der Einladungsmail eine Rechtsbehelfsbelehrung im Stile von "Wenn Du nicht kommst, dann GNADE DIR GOTT!" beifügen würde ;o). Gesunder Menschenverstand und ein angemessener Tonfall zählen in manchen Fällen leider nicht zu den Stärken von Mitarbeitern auf Jobcentern und Arbeitsagenturen - deshalb bekomme ich da wohl auch ständig keine Antwort oder Absagen, wenn ich mich dort bewerbe, hihi.
Übrigens: Wenn Ihr in den nächsten Tagen nicht soviel von mir hören solltet, liegt das daran, dass Vodafone mir mitgeteilt hat, dass meine Flatrate für diesen Monat aufgebraucht ist - und da ich keinen Bock habe, denen Geld für ein Upgrade bis zum 25. in den Rachen zu schmeißen, bin ich derzeit zumindest über mein Smartphone selten online. Ab 26. März ändert sich das aber wieder, denn dann fängt ein neuer Monat an, hehe. Wenn Ihr "nur" nachmittags was von mir lest, hat das also nix damit zu tun, dass ich nix mehr von Euch wissen will - ich sehe es nur nicht ein, Vodafone mehr Kohle als nötig in den Rachen zu werfen, und das täte ich auch nicht, wenn ich, wie früher, ein Nettogehalt von 1.500 bis 1.600 EUR verdienen würde. Ich danke Euch für Euer Verständnis! :o)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen