Samstag, 18. Juni 2011

Kirschenernte in Dellwig

Vor meinem Balkon tummelt sich ja ein wunderschöner Kirschbaum, der auch jede Menge Früchte trägt. Heute ist unser Vermieter - immerhin 80 Jahre alt - per Leiter im Kirschbaum rumgeturnt und hat die Kirschen geerntet. Nur die Kirschen in den oberen Spitzen hat er für die Vögel gelassen, die ja auch mal ganz gerne zum Naschen einen Zwischenstopp im Baum einlegen. Anschließend hat er an jede Mietpartei im Haus die Kirschen verteilt, was ich sehr nett von ihm finde. An soviel Freundlichkeit und Mieterorientierung könnten sich manche Menschen mal ein Beispiel nehmen, genau wie an der Tatsache, dass er mit seinen 80 Jahren noch selbst auf Leitern steigt und noch relativ fit ist für sein Alter - was ja manchmal nicht immer funktioniert aufgrund von Krankheit oder Unfällen. Gut, manche Leute sind nicht schwindelfrei oder dürfen nicht mehr auf Leitern wegen eines Hörsturzes oder Morbus Menière (so wie ich), aber es gibt junge Leute, die bewegen sich über Straßen, als wenn sie schon tot wären und nur zu faul zum Umfallen - manche Zombies wären dagegen richtig schnell :o).

Einen Teil der Kirschen werde ich meinen Eltern mitbringen, einen Teil für unser Büro stiften, denn eine ganze Salatschüssel voller praller Süßkirschen kriege ich ohnehin nicht alleine aufgefuttert. Wenn Marina die Kirschen sieht, denkt sie bestimmt wieder an das Party-Spiel aus ihren Jugendtagen: "Wie schmecken die Kirschen?" :o)

Laut rtv-Horoskop für das Sternzeichen Stier soll ich in der kommenden Woche mal alle Probleme beiseite schieben, denn es gibt jemanden, der mich sehr liebt. Herzlich Willkommen, junger Mann, dann zeig dich mal! Dann können wir auch "Wie schmecken die Kirschen?" spielen :o))).

Keine Kommentare: