Von mir ist man ja häufiger Zweideutigkeiten gewöhnt - u. a. letzten Sonntag im Krankenhaus, als ich meinen Stationsarzt freundlich vor einer Blutabnahme fragte: "Na, kommen Sie wieder, um mich zu stechen?" - aber auch meine Mutter ist gelegentlich unfreiwillig zweideutig, hihi. Eigentlich war meine Bemerkung bzgl. des Stechens tatsächlich auf die Blutabnahme bezogen, da er mir ja dann mit ner Nadel in die Vene sticht, aber bei ihm ist das wohl auch zweideutig angekommen :o)).
Neulich spazierte der Gärtner der Chefin meiner Mutter mit einem Rohr herum, das er wohl später verlegen wollte. Als meine Mutter nach der Arbeit nach Hause fahren wollte, hat sie zu dem Gärtner gesagt: "Sie laufen ja immer noch mit Ihrem Rohr hier rum!" :o) Tja, das fand er dann auch zweideutig, höhö. Pfui! :oD
Lustig wird's auch, wenn andere Leute was falsch verstehen. Als der besagte Stationsarzt am Samstagabend bei mir war, um mich zu stechen - Blutabnahme, versteht sich :o) . fragte er mich, da ich ja fünf Tage zuvor mit Sehstörungen in Form von Doppelbildern ins Krankenhaus gebracht wurde: "Ist das mit dem Gucken wieder normal?" Die Frage konnte ich ja zum Glück mit einem freundlichen "Ja" beantworten.
Tja, da der gute Mann mir gegenüber ja sehr schüchtern und linkisch war - worüber ich ja vorgestern noch ausführlich gebloggt hatte - hat er mich das sehr leise gefragt, ob mit dem Gucken wieder alles normal ist bzw. er hat eher auf meine Beinchen (die übrigens in einer langen Trainingshose steckten!) herunter genuschelt. Meine Zimmerpflanze wunderte sich zunächst über meine gelassene, freundliche Antwort, da sie seine leise Frage falsch verstanden hatte. Statt "Ist das mit dem Gucken wieder normal?" hat sie verstanden: "Sind Sie wieder normal?" *gröl* Hm, wenn er mich das wirklich gefragt hätte, wäre ich bestimmt nicht so freundlich-gelassen geblieben, sondern hätte ganz dröge angemerkt: "Ja, ich bin wieder normal! Und Sie?" :o) Aufgrund des Missverständnisses hatte sie sich jedenfalls zunächst gewundert, dass ich so freundlich geantwortet habe, haha.
Ich glaube, die Frage "Sind Sie wieder normal?" wäre berechtigt gewesen, wenn er uns mal ab und zu hinter verschlossenen Türen erlebt hätte, wo wir zwischen Lachkrämpfen, verschiedensten Unterhaltungen (sowohl ernsthaft als auch albern) miteinander bzw. Fledermäusen und Beobachtungen des keltischen Kreuzes auf der Kirchturmspitze schwankten. Meine Zimmerpflanze war immer der Überzeugung, dass sich das Kreuz minimal gedreht hätte (wenn auch eher im Scherz) - hm, wenn er das mitbekommen hätte, hätte er uns bestimmt nicht mehr für normal gehalten und uns auf die Vierte (geschlossene Psychiatrie) verlegen lassen, hehe. Dann hätte es nur noch eins gegeben: Tabletten nehmen und hinlegen...! :o)
1 Kommentar:
Wow ist gut, wieder bei meinem Ex zu sein, danke dir, Dr. Ich bin hier für die Hilfe. Ich möchte dich nur wissen lassen, dass du diesen Beitrag liest, falls du Probleme mit deinem Liebhaber hast und zur Scheidung führt und nicht Ich will die Scheidung, Dr akhere ist die Antwort auf Ihr Problem. Oder Sie sind bereits geschieden und möchten, dass er / sie sich noch immer mit Dr / o Dr in Verbindung setzt (Akheretemple@yahoo.com) oder whatsapp ihn auf +2348129175848 und Sie werden gekleidet sein
Kommentar veröffentlichen